[Kaufberatung] Qi + wechselbarer Akku + vernünftige Kamera

pescA

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
14.06.2009
Beiträge
2.783
Ort
Hamburg
Hallo Freunde der Sonne,

da mein Handy inzwischen diverse Alterserscheinungen zeigt, ist es Zeit für etwas Neues.

Bisher hatte ich folgende Probleme, welche mich zu Wechseln bewegt haben:
- Akkulaufzeit hat erheblich abgenommen
- Wackelkontakt am Ladeport
- keine Updates mehr

Was ich also suche ist ein neues Smartphone, welches diese Probleme nicht haben wird. Entsprechend soll es sich
- kontaktlos laden lassen,
- einen wechselbaren Akku haben,
- vernünftigen Software Support (Android One?),
- eine vernünftige Kamera haben (brauche kein 100 Megapixel, aber mit einem iPhone 8 sollte sie mithalten),
- von einem hinreichend namenhaften Hersteller kommen, dass ich auch nach 2 Jahren noch nen Ersatzakku bekomme

Gibt es sowas überhaupt? Vielen Dank :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wechselbarer Akku und aktuelle Handys passt in der heutigen Zeit nicht mehr zusammen. Bei Geizhals kann man filtern und da kommen nicht viele Handys bei rum, die dann auch eine aktuelle Android Version haben.
Und dann noch kabellos Laden - dass ist glaube ich eine unmögliche Anforderung.

Da gibt es nur drei Android Handys und keines davon würde ich kaufen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20200215-134035.jpg
    Screenshot_20200215-134035.jpg
    112,2 KB · Aufrufe: 58
Ja an einer Stelle wirst Du Abstriche machen müssen und das wird vermutlich der Wechselakku sein. Wobei bei den meisten Handies auch mit fest verbautem Akku der Wechsel kein Hexenwerk ist, ich habe zuletzt selbst erst zwei Sony Z5 mit neuen Akkus versorgt und eines davon auch mit neuerm USB-Anschluß.
In welcher Preisklasse darf es denn sein?
 
Kacke ist es aber, wenn der Akku nicht verschraubt, sondern verklebt ist. Da muss man vorsichtig sein, wenn man die Bude nicht abfackeln will.
 
Dafür kann man die ja wechseln lassen, so teuer ist das nicht.
 
Ein Lumia 950 hatte alle deine Anforderungen erfüllt, bis auf Android als OS natürlich. Leider gibt es schon länger keine Geräte mehr am Markt, die alle deine Kriterien erfüllen. Ich habe im Prinzip genau das gleiche gesucht wie du, als ich vom Lumia 950 wechseln wollte. Ich bin letztendlich beim Pixel 3 gelandet. Bis auf Wechselakku erfüllt es alle deine Anforderungen und ich bin absolut zufrieden inzwischen. (zumindest seitdem ich den Square Home Launcher nutze.)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh