• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Kaufberatung] Q9550>I5 2500k lohnt sich das?

weniger als 1:1 geht bei LGA775 nicht, habe ich jedenfalls bei noch keinem Board gesehen... ich vermute, dass das Hauptproblem an der Vollbestückung liegt... bei mir hat jedes LGA775 Board gezickt bei OC unter Vollbestückung, das ist eigentlich normal...
Wenn anderer Speicher, dann würde ich mal im Marktplatz schauen, ob jemand Dominator's loswerden möche :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
uah, das ist aber eine dubiose Mischbestückung :)
Bootet die Kiste mit dem höheren FSB garnicht, oder bekommst BSOD's?

Als Ersatz würde ich eher mal schauen, ob man irgendwoher ein 4GB Corsair XMS2 DDR2-800 CL5 Kit (bester RAM den ich jemals hatte) bekommt, die packen locker FSB 450 oder gleich Corsair Dominator :) Neu würde ich DDR2 aber eigentlich nicht kaufen... ich würde ich eher mal 2,1V draufkloppen und Northbridge noch ein bisschen mehr Saft :d (DDR2 Specs sind ja von 1,8 bis 2,1V und DDR2-1066 läuft sogut wie immer mit 2,1V

Ich komme ins Win rein, nur Prime95 läuft eben nicht.

Davon hatte ich damals die XMS 2x1GB gekauft, die habe ich aber abgegeben mit dem E6600 zusammen.

Hatte dann G.Skill GBHZ die habe ich aber mit 1100Mhz und 2,4V geschrottet :-)

Ich denke ich lass das erst einmal so. 3,4Ghz bei 1,054V sind Ok.
Wenn die neue Karte dazu kommt und ich später noch den 2500k dazu kaufe sollte das ne weile reichen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh