• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Q9450 Temps ok?

sebhed

Neuling
Hi
Ich habe einen Q9450 mit nem Sonic Tower und nem Xilence 120mm PWM Lüfter.
Meine Temps sind immer auf ca
CPU : 50C
Core 1-4 : ca 60C
übertaktet habe ich ca
CPU: 53C
Core 1-4: 65-68C

Kann das sein das meine CPU und meine Kerntemperaturen so weit auseinanderliegen?
Der CPU Kühler wird nicht einmal handwarm....
Wärmeleitpast habe ich soweit richtig aufgetragen und auch schon 2mal neu...
Woran kann das liegen das meine Temps so hoch sind???
Danke!!!
Hinzugefügter Post:
ach ja Raumtemperatur ca 23C und Case ist momentan offen
Hinzugefügter Post:
Sorry habe die sufu zu spät genutzt^^
Sorry can geclosed werden!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ist ist normal weil es bis jetzt kein einziges programm gibt diees richtig ausliest.
Unter Wasser haben manche hier schlechtere Temps als mit Luft.

Und dazu gibts bestimm schon 20000 threads ,versuch mal beim nächten mal die Such-Funktion zu benutzen

Ja so langsam sollte sich das Tempauslesepropblem bei den 45nm CPUs mal rumgesprochen haben.:fresse:

i gloube nid dass das nume es usläseproblem isch wöu d chärne si aube so wiit usenang, dass ig fasch scho würd säge, dass d sensore eifach fausch oder gar nid kalibriert si wordä... aber soviu i weiss isch z problem doch bi de nöiä 45nm prozessorä behobe wordä? Auso ligts äuä chum a de programm...

i gloube nid dass das nume es usläseproblem isch wöu d chärne si aube so wiit usenang, dass ig fasch scho würd säge, dass d sensore eifach fausch oder gar nid kalibriert si wordä... aber soviu i weiss isch z problem doch bi de nöiä 45nm prozessorä behobe wordä? Auso ligts äuä chum a de programm...

:confused:

Egal was du nimmst, nimm weniger davon...

:confused:

Egal was du nimmst, nimm weniger davon...

Geiles Zeug!!!:fresse::fresse:

aber weniger davon würde echt helfen!!!

oder wie du es sagst, "nimm a weng weniga da vu"

Nee, echt geiler Dialekt, kling so ein bisschen "badisch" !!

Zum Topic:

ich hab auch sollche Temps, und ebenfalls wird der Kühler nicht Warm!!!

Gruß
tekker93

Wie bereits gesagt, das auslesen ist ungenau.

Schau mal in mein Bild die Realtemp und Coretemp unterschiede...
magicalsnap200805090621zd4.jpg

Geiles Zeug!!!:fresse::fresse:

aber weniger davon würde echt helfen!!!

oder wie du es sagst, "nimm a weng weniga da vu"

Nee, echt geiler Dialekt, kling so ein bisschen "badisch" !!

Zum Topic:

ich hab auch sollche Temps, und ebenfalls wird der Kühler nicht Warm!!!

Gruß
tekker93

Süddeutsch for the Win :d :lol:

I ben a schwob un'dsch recht so!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh