• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Kaufberatung] Q9000er, Q8000er oder E8000er

Candyman™

Semiprofi
Hi,

ich würde gern mir bald eine neue CPU zulegen da das system erstmal ein weilchen wieder halten soll. Meine CPU is ja ne OC Krügge und verbraucht auch nicht schlecht mit so viel Spannung nun meine Frage da ich das ding auch ordentlich knüppeln will soll man sich nen guten quad so 4Ghz holen also viel FSB sollte mit dem Board kein Problem darstellen (dachte an 500 oder 533 optimal für meine Riegel) oder ein Guter Dual mit E0 Stepping bei 4,5Ghz.

Was würde sich mehr lohnen.

Und gibt es wieder ein P/L Knüller CPU (also gehen die Q8000 ordentlich im FSB).

meiste Zeit is das ding zum Zocken da.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die Q9500 im E0 stepping gehen sehr gut

Kann meinem Vorposter nur zustimmen.
Wenn finanziell egla ist, greif zum Q9550 E0. Das Ding läuft stabil mit 4GHz (womit es auch den letzten Vorteil der Dual tilgt, die bessere Taktbarkeit).
Ist in einer der letzten HWLuxx Printed Thema gewesen.
Zur Zeit die zweitbeste CPU, die man kaufen kann (ok der i7 920 geht noch besser bei gleichem Preis, aber die Plattform steht hier ja nicht zur Debatte).
Also Q9550 E0 für 250 kaufen, übertakten und damit glücklich werden.
Alles was drüber liegt, ist zu Teuer.

Alternative, wenn dir 250 zuviel sind: E8400. Geht ebenfalls über 4 GHz und kostet momentan knapp 150.
Denke aber, 100 mehr für 2 Kerne extra sind sinnvoller.

Alle anderen Duals sind von der Preis/Leistung her schlechter und bei den Quads sieht es kaum anders aus.
Die Q8XXX sind teilweise sogar und schlechter taktbar langsamer als die alten Q6XXX. Die sind wiederum bald veraltet und fressen zuviel Strom.

Links:
Q9550:tray: http://geizhals.at/deutschland/a374023.html (ist 10 Euro billiger als boxed)
boxed: http://geizhals.at/deutschland/a374021.html
E8400: http://geizhals.at/deutschland/a374043.html (nur boxed, da boxed und tray dasselbe kosten)

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich würde gern mir bald eine neue CPU zulegen da das system erstmal ein weilchen wieder halten soll. Meine CPU is ja ne OC Krügge und verbraucht auch nicht schlecht mit so viel Spannung nun meine Frage da ich das ding auch ordentlich knüppeln will soll man sich nen guten quad so 4Ghz holen also viel FSB sollte mit dem Board kein Problem darstellen (dachte an 500 oder 533 optimal für meine Riegel) oder ein Guter Dual mit E0 Stepping bei 4,5Ghz.

Was würde sich mehr lohnen.

Und gibt es wieder ein P/L Knüller CPU (also gehen die Q8000 ordentlich im FSB).

meiste Zeit is das ding zum Zocken da.

wie die anderen schon sagten, q9550 holen, auf 4 ghz takten und glücklich sein. 500 fsb oder mehr mit einem quad mit dem board könnte schwierig werden. die 471 fsb um 4 ghz mit dem 9550er zu erreichen sind aber locker drin wie du bei mir siehst.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh