dearExcellence
Enthusiast
Hi!
Ich plane ein Update auf Sandy bridge, da ich gerne mehr Geschwindigkeit haben möchte.
Bisher habe ich ein Q6600, 8GB RAM, HD4870, P35 Board
Ich möchte auf folgendes Updaten, da ich denke, dass ich so den Stromhunger des Systems senken kann bei gleichzeitig mehr Performance!
Die Grafikkarte wird im Herbst/Winter dann ersetzt - durch welche werde ich dann mal abwarten was kommt.
Geplant ist folgender Einbau:
Intel Core i5-2500K, 4x 3.30GHz
Crucial m4 SSD 128GB
ASRock Z68 Pro3
oder
ASRock P67 Extreme4, P67 (B3)
oder
Gigabyte GA-Z68XP-UD3, Z68 (ohne die SSD)
8GB ADATA DDR3 sind bereits vorhanden
Eigentlich bin ich aber gegen ASRock und frage mich, welches Board noch eine preiswerte und gute alternative darstellt?
Welches Board (DAS IST JA EIN DSCHUNGEL??) um die 100 Euro ist eurer Meinung nach sehr gut? (+-20 Euro)
Am liebsten wäre mir Gigabyte und (wenn's sein muss) Asus. ...
Was meint Ihr? Ist die Kombi fix?
Was würdet ihr verändern und wieso?
..und welchen CPU Kühler würdet ihr nehmen?
(Preiswert mit OC Potential und leise..)
Ich plane ein Update auf Sandy bridge, da ich gerne mehr Geschwindigkeit haben möchte.
Bisher habe ich ein Q6600, 8GB RAM, HD4870, P35 Board
Ich möchte auf folgendes Updaten, da ich denke, dass ich so den Stromhunger des Systems senken kann bei gleichzeitig mehr Performance!
Die Grafikkarte wird im Herbst/Winter dann ersetzt - durch welche werde ich dann mal abwarten was kommt.
Geplant ist folgender Einbau:
Intel Core i5-2500K, 4x 3.30GHz
Crucial m4 SSD 128GB
ASRock Z68 Pro3
oder
ASRock P67 Extreme4, P67 (B3)
oder
Gigabyte GA-Z68XP-UD3, Z68 (ohne die SSD)
8GB ADATA DDR3 sind bereits vorhanden
Eigentlich bin ich aber gegen ASRock und frage mich, welches Board noch eine preiswerte und gute alternative darstellt?
Welches Board (DAS IST JA EIN DSCHUNGEL??) um die 100 Euro ist eurer Meinung nach sehr gut? (+-20 Euro)
Am liebsten wäre mir Gigabyte und (wenn's sein muss) Asus. ...

Was meint Ihr? Ist die Kombi fix?
Was würdet ihr verändern und wieso?
..und welchen CPU Kühler würdet ihr nehmen?
(Preiswert mit OC Potential und leise..)
Zuletzt bearbeitet: