• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Kaufberatung] Q 6600 billig übertakten komplett pc

madrugs69

Neuling
Intel Core 2 Quad Q6600 Tray, 8192Kb, LGA775, 64bit, Kentsfield
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten
sofort lieferbar 154,93 €
Gigabyte GA-EP35-DS3, Intel P35, ATX, PCI-Express
sofort lieferbar 76,97 €
Arctic Freezer 7 Pro Sockel 775
sofort lieferbar 13,23 €
2048MB-Kit OCZ DDR2 PC2-6400 Reaper HPC Edition, CL4
sofort lieferbar 40,47 €
Aerocool ExtremeEngine 3T schw ohne Netzteil
sofort lieferbar 59,84 €
ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 400 Watt / BQT E5
sofort lieferbar 46,94 €
Club3D 8800GT ZEROtherm 512MB, NVIDIA Geforce 8800GT, PCI-Express
sofort lieferbar 146,23 €

dann hab ich noch folgende fragen:

will die Kiste übertakten und bin auf die bezeichnung go-stepping gestolppert,

hat das jeder q 6600?

wie weit komme ich da beim übertakten?

und wie verhält es sich mit dem RAM, überlege ob 2 gig teueren, oder doch 4 gig guten mainstream...

im voraus vielen dank !

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie weit du beim Übertakten kommst ist von CPU zu CPU abhängig, also meistens Glückssache. Nimm auf jeden Fall eine Q6600 mit G0-Stepping, aber soviel ich weiss gibt es nur noch diese, solange du keine gebrauchte CPU kaufst. Der Arctic Freezer 7 Pro könnte sehr knapp werden, um den Quad zu übertakten, Quads sind eben Hitzköpfe. Ich empfehle sowas Richtung Alpenföhn Gross Clockner, Scythe Mugen oder Xigmatek HDT-S1283.

Der Arctic Freezer 7 Pro könnte sehr knapp werden, um den Quad zu übertakten, Quads sind eben Hitzköpfe. Ich empfehle sowas Richtung Alpenföhn Gross Clockner, Scythe Mugen oder Xigmatek HDT-S1283.

"zustimmend nicken"

Wenn du über 3,6Ghz Ocen willst, solltest du aber DDR2-1000 nehmen. Wobei das schon ein excellenter Wert wäre. Spezieller OC-Speicher empfinde ich als Quatsch. Nimm ein günstiges 2x2GB Kit wie A-Data etc. Die Heatspreader sind zwar ganz hübsch, aber wenn man Gehäuselüfter hat braucht man sie nicht.

Die CPU hol aber auf jeden Fall Boxed, damit du keine Rückläufer (=OC-Krücken) erwischst.

Das Enermax Modu 425W ist effizienter und sehr leise.

EDIT: Bööp! War ich wohl etwas langsam :fresse:

Beim Quad auf das angesprochene G0-Stepping achten und die Boxed-Variante nehmen, dann erhält man keine Rückläufer und hat nen Jahr mehr Garantie. Beim Speicher tuts auch ganz normaler DDR2-800er, für 3GHz bei der CPU reicht ja schon ein FSB von 333MHz aus. Sonst noch den Arctic Freezer durch einen der vorgeschlagenen Kühler ersetzen, dann passt alles.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh