Aktuelles

[Sammelthread] PUBG: BATTLEGROUNDS

ralle_h

Moderator
Hardwareluxx Team
Mitglied seit
11.03.2007
Beiträge
24.659
Ort
München
Related:


Hatte nach dem Unban direkt wieder nen 14 Kill Chicken und kam schon ins Schwitzen, dann absichtlich paar Runden komplett Hirn aus und yolo int'en gegangen :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Naennon

AMD-Fanboy
Mitglied seit
14.04.2007
Beiträge
27.073
Ort
Euskirchen, NRW

David LANCHE

vor 1 Tag
Its the only game where partners and pro players still get banned and real cheaters still be hacking and being topleaderboards for many ranked seasons



so lässt sich PUBG mit einem Satz beschreiben
 

DuckDuckStop

Enthusiast
Mitglied seit
26.05.2013
Beiträge
4.727
Seit wann kann man bitte nicht mehr durch diese bescheuerten Maschendrahtzäune auf Erangel schießen?
 

Smagjus

Experte
Mitglied seit
10.10.2013
Beiträge
1.861
Das ist ein aktueller Bug. Keine Ahnung wie das wieder hinbekommen haben.
 

Naennon

AMD-Fanboy
Mitglied seit
14.04.2007
Beiträge
27.073
Ort
Euskirchen, NRW
das wissen die selbst nicht
 

ralle_h

Moderator
Hardwareluxx Team
Mitglied seit
11.03.2007
Beiträge
24.659
Ort
München

Muhahah die erste Szene, da kann ich zu 100% relaten. Ist natürlich nur relevant wenn man ganz hotte Drops macht, I know, aber trotzdem ist der RPG so eine räudige Noobwaffe :mad: :fresse2:
 

ralle_h

Moderator
Hardwareluxx Team
Mitglied seit
11.03.2007
Beiträge
24.659
Ort
München
Da dürften, spätestens beim Bolt Schuss, auch wieder paar Reports reingeflattert sein 🙈


So wie hier bei dem Dude:

Sein Aim ist sogar zu schlecht die Checkboxen fürs Reporten beim ersten Versuch zu treffen :fresse2:
 

Naennon

AMD-Fanboy
Mitglied seit
14.04.2007
Beiträge
27.073
Ort
Euskirchen, NRW
 

ralle_h

Moderator
Hardwareluxx Team
Mitglied seit
11.03.2007
Beiträge
24.659
Ort
München
Shotguns noch stärker :kotz:

Ist das deren Ernst?
 

Naennon

AMD-Fanboy
Mitglied seit
14.04.2007
Beiträge
27.073
Ort
Euskirchen, NRW
dead game is dead

es hat ÜBERHAUPT nichts mehr mit der Idee von Brenden gemein

es ist nur noch alles zusammengeklaubt aus den gleichen Games am Markt und reingepresst

das ist definitv kein PUBG mehr, es ist von mir aus KBR Krafton Battle Royal, aber sonst ist der ganze Charme und die Idee vollkommen abhanden gekommen
 

ralle_h

Moderator
Hardwareluxx Team
Mitglied seit
11.03.2007
Beiträge
24.659
Ort
München
Das Bild sagt halt auch einfach schon alles:

ul8dh9u5dh181.jpg

Primär ist es zwar schön und freut mich, dass Vikendi zurück kommt (imo mit großem Abstand die zweitbeste Map des Spiels), aber da ist soviel in einem Bild:

- Pay²Win Bären Ghillie, der sicher 10€ kostet und nicht handelbar/wieder verkaufbar ist (Trading der PUBG Items sollte ja angeblich "revisted" werden - bis heute gab es dazu kein Update mehr :fresse2:)
- Das Bike ist wieder so eine nutzlose Änderung, die sich - entgegen der Aussagen deren Marketing/PR Texte - wirklich niemand gewünscht hat und die in einem seriösen BR auch einfach keinen Platz hat. Mit 65 KM/h völlig lautlos andere Drivebyn und dazu ist das Bike noch unzerstörbar? Ist klar, ne.

Verändert die Spieldynamik wieder ein Stück weit weg von dem was Brenden damals im Kopf hatte und ich andere damals lieben gelernt haben (mit dem Unterschied dass die meisten anderen den Absprung schon geschafft haben).

Hätte das Bild damals jemand geposted hätte man gedacht dass wäre ein Aprilscherz - heute ist es leider traurige Realität :heul:
 
Zuletzt bearbeitet:

ralle_h

Moderator
Hardwareluxx Team
Mitglied seit
11.03.2007
Beiträge
24.659
Ort
München
Haha, das ist ja mal nen andersgeiler Ragequit. Man kann ja (wie ich) über vieles ranten, aber über ne gut geworfene Flash? Cmon ^^


Meinungen? Der erste hatte 10 HP (und nach der Beryl am Ende wieder 10-20 HP - Glück muss man haben ^^), das ist imo okay so, aber was war beim zweiten da los? Der hätte save liegen müssen imho
 
Zuletzt bearbeitet:

ralle_h

Moderator
Hardwareluxx Team
Mitglied seit
11.03.2007
Beiträge
24.659
Ort
München
Da war er wieder der VPN/Highping Effekt:


Schade dass ich kein OBS anhatte, er hat sich 5 Meter vorgelaggt, komplett unsmooth und nahezu unhitbar. Hab davor 2-3 andere Driveby Duelle gewonnen und da sind die Gegner wie gewohnt gestorben - und er kriegt kaum Schaden obwohl ich perfekt drauf war.

So annoying dass VPNs nicht komplett geblockt werden nach wie vor.

1637969761374.png


Bin gespannt ob irgendwann nochmal gute Patches/Änderungen kommen, oder nur noch so Crap wie Smoke Werfer, Bikes und co.

Mit ein paar Änderungen und den richtigen Moves könnte das Spiel in ein paar Monaten wieder locker 500k Spieler haben. Ich würde den Job als Projektmanager sogar kostenlos machen :heul:

Kollege meinte zu mir in Steam auch neulich zum Thema VPN/Highping:

jap das ist so schade mit dem spiel
damit es richtig gut wäre bräuchte es gar keine veränderung an sich sondern nur: gutes anticheat, guten netcode, wichtige bugfixes. das ganz andere drum herum ist einfach nur blödsinn. klar ist es mal ganz gut eine neue map zu haben oder neue autos etc,...aber das sind sachen da spielt man kurz wieder, merkt es hat sich an sich nix verändert und deinstalliert wieder
ich würde meine ressourcen nur dafür verwenden. wenn man das alles gefixt hat, dann sollte man über neuen content nachdenken oder irgendwie shotgun buffs

Nagel auf den Kopf getroffen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

ralle_h

Moderator
Hardwareluxx Team
Mitglied seit
11.03.2007
Beiträge
24.659
Ort
München
Hatte vorhin die geilste Duo Runde in PUBG seit langem - 18 Kills (1 Bot, also 17), viele 1on2s und paar gute Sprays - leider am Ende kein Chicken aber hat mega gebockt (weil permanent Action):

Und hier noch zwei nette Clips mit paar Brettern :xmas:

 
Zuletzt bearbeitet:

ralle_h

Moderator
Hardwareluxx Team
Mitglied seit
11.03.2007
Beiträge
24.659
Ort
München
Genau deshalb ist Taego, zumindest im Solo, die schlechteste Map von allen:


Gibt paar Yolo Spieler die nur Drivebys versuchen und sonst nur Mäuschen in Büschen oder Compounds (von denen es 1010101 gibt). Spieldynamik komplett fürn Popo.

Dafür hier noch was positives :d


P.S: Der war auch sehr unglücklich über den Spray :xmas: https://pubg.report/players/account.05f73291b29f46fc8b84ec7b10c0fedd
 
Zuletzt bearbeitet:

paperboy

Enthusiast
Mitglied seit
26.06.2008
Beiträge
1.720
Ort
muc
Bin Taego fan was duo's angeht aber solos geb ich dir recht. Loot ist klasse und die Map ansich gefällt mir auch aber solos wirklich entweder drivebys mit dem weißen ferrari oder compounds. Spiele im moment nur erangel und miramar. Da die runden recht lange dauern stört mich das rausgehen aus anderen maps auch nicht.
 

ralle_h

Moderator
Hardwareluxx Team
Mitglied seit
11.03.2007
Beiträge
24.659
Ort
München
PUBG_BG_3_Sanhok_Bootcamp_16x9-1024x576.jpeg


Ich befürchte, gerade im Zusammenhang mit dem Shotgun Buff, schlimmes. Shotgun Paradise :kotz:
 

ralle_h

Moderator
Hardwareluxx Team
Mitglied seit
11.03.2007
Beiträge
24.659
Ort
München
10 Kills, 3er Gear und Ghillie, kommt einer und macht mit Shotgun Drivebys und deleted mein 3er Gear mit 2 Pumpen Schuss (wohlgemerkt -90 vom ersten Hit) auf 50 Meter. Aimpunch hat er bei meinen Beryl Hits natürlich keinen.

Danke für diesen Shotgun Buff, der wird den Spielerschwund sicher aufhalten und GENAU DAS hat das Spiel gebraucht liebe Devs!!!!!!
 

ralle_h

Moderator
Hardwareluxx Team
Mitglied seit
11.03.2007
Beiträge
24.659
Ort
München
Musste so laut lachen als ich das gesehen habe und kann zu 100% relaten, da PUBG ja genau das gleiche Problem hat und immer mehr für genau die beschriebene Zielgruppe entwickelt wird. Leider ist es aber ja bei CoD und BF ebenso und im Vergleich zu den alten Teilen (BF3/BF4 und CoD4, MW1, MW2, MW3, BO1, BO2) sind die aktuellen Teile nur noch Sondermüll für Casuals die gerne mit 300 HP und No Recoil durch die Map laufen.

Es gibt einfach keine Alternative (abgesehen von CS:GO, wenn man noch komplett die eSport Schiene fahren und in nem Team spielen möchte - aber auch nur genau dann, denn leider leider hat das Spiel das schlechteste Anti-Cheat of all time und eine sehr toxische Community - und vllt. EFT, für alle die früher Arma/DayZ gezockt haben und eher auf Simulation stehen... ist mir persönlich aber zu wenig Action und Aimduelle drin...gleiches gilt ja für PUBG, PUBG wäre ohne Hotdrops für mich auch unspielbar... irgendwo am A der Welt droppen, 20 Min rumlaufen und am Ende nen Chicken mit 4-6 Kills? Ne danke, da sterbe ich vor Langeweile. Dann lieber 10 Kills die ersten 1-2 Minuten oder Back to Lobby).
 
Zuletzt bearbeitet:

webmi

Enthusiast
Mitglied seit
27.02.2013
Beiträge
16.477
10 Kills die ersten 1-2 Minuten, so so … ja, genau so läuft es wenn wir hot-droppen ja auch quasi immer ab 😜

300HP und no recoil? Mal ein aktuelles COD gespielt? Die TTK ist da noch deutlich geringer als in PUBG. Und Alternativen wie zum Beispiel Insurgency gibt es auch wie ich die letztens schon gezeigt habe.

Du bist halt sehr eigen, das Wort eigene-Blase möchte ich ungern verwenden, würde aber zutreffen. 🤗
 

TurricanM3

Legende
Mitglied seit
13.06.2002
Beiträge
16.135
Das Game soll F2P werden?
 

ralle_h

Moderator
Hardwareluxx Team
Mitglied seit
11.03.2007
Beiträge
24.659
Ort
München
Jau, wir kommen halt von den Games her aus komplett unterschiedlichen Welten. Habe insgesamt locker 30k Stunden CS 1.6 und CS:GO gesuchtet (wurde bei 1.6 ja anfangs noch nicht gezählt, hab zu Schulzeiten aber immer mind. 80-120 hours past 2 weeks gehabt), dort hat man ja pro Runde (1:45 Min) 1-5 garantierte Aimduelle. Wenn man das 10-15 Jahre spielt ist man halt "geprägt" und empfindet andere Dynamiken sehr schnell als sehr lame.

10 Kills die ersten 1-2 Minuten, so so … ja, genau so läuft es wenn wir hot-droppen ja auch quasi immer ab 😜

Ja, in letzter Zeit läuft das leider nicht mehr so, weiß nicht ob ich zu alt/kacke werde oder es daran liegt dass die Leute immer besser spielen (und gleichzeitig auch immer mehr schimmeln/tryharden). Aber selbst wenn es nur 1-2 Kills sind und dann "back to lobby" macht es mir meist mehr Spaß (wenn ich nicht gerade von Shotguns getötet werde) als wenn man am Ende nen Chicken mit 4-6 Kills macht, bei dem 90% der Spielzeit außer Looten und Fahren/laufen nix passiert ist :(

Die Faszination die der BR Spielmodus und auch die Atmosphäre die die guten Maps (zumindest Erangel und anfangs noch Miramar) generieren ging mir leider nach den ersten ~2000 Stunden verloren (wegen denen ich, trotz weniger Action, anfangs auch am Spiel hängengeblieben bin). Auch der Thrill in Duellen oder in Top 10 Situationen ist komplett weg. Lediglich nen Chicken oder ne Runde mit >= 15 Kills ist noch halbwegs satisfying. Aktuell spiele ich das Game eigt. auch nur noch wegen des immer noch geilen Gunplays/Waffenhandlings. Geile Spraydowns oder Bolt Headshots sind einfach immer noch so satisfying wie in keinem anderen Spiel.

Im Duo lässt sich das teilweise noch dadurch kompensieren dass man ja mit Mates spielt und auch im TS quatschen kann und dort ne Gaudi hat, aber rein spielerisch ist es bei halt so wie es ist :/

Würde es in PUBG nen Modus ala CS:GO oder Search & Destroy in Cod (4on4/5on5/6on6 mit Bombe legen und Round time) geben würde ich den zu 90% spielen und vllt. 10% noch das normale BR

300HP und no recoil? Mal ein aktuelles COD gespielt? Die TTK ist da noch deutlich geringer als in PUBG. Und Alternativen wie zum Beispiel Insurgency gibt es auch wie ich die letztens schon gezeigt habe.

Hatte mal das eine COD versucht das bei der Nvidia Aktion dabei war (was Doc Anfangs auch immer gestreamt hat) und Warzone, hat mich beides gar nicht begeistert damals. Und ich hab früher COD geliebt und hab das auch endlos gesuchtet, CoD4 sogar in der ESL und Ghosts in ner Pro League mit (kleiner) Bezahlung fürs Team. Ghosts war das letzte CoD was ich noch gefühlt hab, danach kam imo nur noch Schund :(

Du bist halt sehr eigen, das Wort eigene-Blase möchte ich ungern verwenden, würde aber zutreffen. 🤗

Ich bin reflektiert genug um zu wissen dass ich nen sehr eigener/schwieriger Duo Mate bin, das weiß ich schon, keine Sorge :wink:

Das Game soll F2P werden?

Gerüchte gab es schon länger, ich hoffe ja immer noch dass es nicht passieren wird. Das Cheating nimmt ja unlängst schon zu. Allerdings würde es mich auch nicht sonderlich wundern, da die Spielerzahlen immer weiter droppen.
 
Zuletzt bearbeitet:

sTOrM41

Admiral , HWLUXX Superstar
Mitglied seit
13.10.2005
Beiträge
22.011
Pubg wird Mitte Januar F2P..

Diese Idioten.. pubg ist/war noch immer mein Lieblingsspiel und wird dann völlig von Cheatern überrannt :(
 

Naennon

AMD-Fanboy
Mitglied seit
14.04.2007
Beiträge
27.073
Ort
Euskirchen, NRW

paperboy

Enthusiast
Mitglied seit
26.06.2008
Beiträge
1.720
Ort
muc
Kosten lizenzen für cheater nicht sowieso nur 1-2$?


Ranked leute scheinen noch glück zu haben da kommt man wohl erst rein wenn man später dann von free "upgraded" auf Plus.

Das kommt eh alles viel zu spät. Noch dazu ist es im moment echt zäh, gefühlt egal was man spielt.
 

Naennon

AMD-Fanboy
Mitglied seit
14.04.2007
Beiträge
27.073
Ort
Euskirchen, NRW
 

Nenharma

Experte
Mitglied seit
13.12.2015
Beiträge
978
Ort
Tief in der Provence
Dann mal viel Spaß!
Bei Kernel-Treiber ist es mir kalt den Rücken runter gelaufen ....
Aber auf lange Sicht wird sich so etwas wohl nicht vermeiden lassen und damit wird eine reine Gamingkiste fällig und der "produktive" Teil wandert dann über eine CAL in den Server als Remote-Desktop.
Wobei ich echt bereit bin diesen, für mich kleineren Aufwand zu betreiben, wenn man damit dem Cheater-Pack wirksam beikommen kann. Aber nicht jeder hat die Möglichkeiten zum Schutze seiner Privatsphäre und Daten solch eine Lösung zu fahren ....
 

RazOr #2Low

Siegemaster
Mitglied seit
02.05.2007
Beiträge
9.918
Ort
Grenze NRW/NDS
Hallo zusammen,

kann ich mit nem Kumpel auf der Xbox Series X zusammen spielen? Wir haben uns schon als Freunde über die Gamebar gefunden, aber in die Lobby können wir uns nicht einladen. Falls das gar nicht geht - hat jemand Tipps was wir sonst im Crossplay spielen können?
 
Oben Unten