Aktuelles

[Sammelthread] PUBG: BATTLEGROUNDS

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Naennon

AMD-Fanboy
Mitglied seit
14.04.2007
Beiträge
27.073
Ort
Euskirchen, NRW
Chrizz und Braexco
 

DuckDuckStop

Enthusiast
Mitglied seit
26.05.2013
Beiträge
4.727
Bin ich anderer Meinung, wusste aber natürlich, dass diese Namen fallen werden.

Beide sicherlich bessere IGL, haben die Rolle ja auch lange bei shiftW/G2 übernommen. Spielerisch aber washedup, vor allem Braexco.

Myca ist der deutlich komplettere und konstantere Spieler.
 

ralle_h

Moderator
Hardwareluxx Team
Mitglied seit
11.03.2007
Beiträge
24.659
Ort
München
Ich hab echt schon wieder ne Sinnkrise. Keine Ahnung wie ich Solo noch spielen soll, dass es mir noch Spaß macht (obwohl es sehr lange Zeit meine absolute Nummer 1 war) :(

Aber je mehr die Spielerzahl sinkt (siehe https://steamcharts.com/app/578080 - kein Wunder bei den Patches/Maps), desto räudiger spielen die Leute und desto mehr "Normalos" verschwinden. Hotdrop ist zu 90% Death durch RPG/DBS/Pumpen (erstere beiden sollten m.E. nach wie vor überhaupt nicht im Spiel sein - sind die räudigste Noobwaffen überhaupt, die wirklich gar kein Skill benötigen und way too overpowered sind) und wenn man seriös/auf Win spielt campen sie alle im Endgame rum und wenn man selbst campt bzw. "defensiv" auf Posi spielt gibt es nen langweiliges Chicken mit 5-8 Kills (das mir 0% Satisfaction/Spielspaß gibt).

Fände es echt viel cooler/spannender wenn man im Early Game primär Pistolen oder von mir aus sogar nur den Crossbow bzw. werfende Pfannen/Sicheln hätte (wo man zumindest irgendwie aimen muss) statt diese niveaulosen Rumpumpen (einfach rum-rennen/springen, ohne ADS zu gehen irgendwie in die Richtung des Gegners halten und zack fertig). Aber vermutlich sind die Entwickler selbst solche Spieler die das enjoyen :(

Aber langsam verstehe ich wieso TGLTN wenn dann Solo Squad oder so zum Kills farmen spielen und kein echtes Solo :heul:
 
Zuletzt bearbeitet:

Naennon

AMD-Fanboy
Mitglied seit
14.04.2007
Beiträge
27.073
Ort
Euskirchen, NRW
 

ralle_h

Moderator
Hardwareluxx Team
Mitglied seit
11.03.2007
Beiträge
24.659
Ort
München
Okay, grad noch geranted, nun das hier lesen müssen:


Mörser und Granatwerfer. Damit haben sie es dann endgültig geschafft mich zu vertreiben, das mach ich save nicht mehr mit. Gott wie kann man so lost sein.
 

paperboy

Enthusiast
Mitglied seit
26.06.2008
Beiträge
1.720
Ort
muc
Denke es ist halb so wild, beides nur auf Taego und Mörser braucht man einen vollen Waffenslot. Denke es ist wie bei der Panzerfaust ein paar werden trollten damit aber ansonsten wird man es ignorieren. Grad wenn es auch noch 3 sek zum deployen braucht. Interessant aber sicher wenn man in Taego einen compound mit dach hat.

Müsste ich das nervigste feature der letzten jahre wählen wäre es für mich persönlich der Emergency pickup.
 

Smagjus

Experte
Mitglied seit
10.10.2013
Beiträge
1.861
Denke es ist wie bei der Panzerfaust ein paar werden trollten damit aber ansonsten wird man es ignorieren.
Wobei die Panzerfaust eigentlich ziemlich broken ist, sofern man sie denn strategisch einsetzt. Wenn du im Endgame ein Cityending hast und die DMR für ne Panzerfaust austauschen kannst, bekommst du beim Gebäudeclearen den ersten Gegner for free.
 

ralle_h

Moderator
Hardwareluxx Team
Mitglied seit
11.03.2007
Beiträge
24.659
Ort
München
Müsste ich das nervigste feature der letzten jahre wählen wäre es für mich persönlich der Emergency pickup.

100% Agree. Nicht nur dass es die Leute um die Kompetenz des Rotieren erleichtert (die für mich eine der Kerndisziplinen war, die einen guten Spieler ausmachen) hat man dauernd (neben den ebenfalls neuen extra Flare Drops und Glidern) permanent irgendein Flugzeug in der Luft, was einfach nur nervt.

Top 3 der nervigsten Änderungen jüngster Vergangenheit:
- Emergency Pickup
- DBS
- Panzerfaust
 
Zuletzt bearbeitet:

ralle_h

Moderator
Hardwareluxx Team
Mitglied seit
11.03.2007
Beiträge
24.659
Ort
München
Zum Glück alles halb so schlimm:


- Mörser spawnt nur auf Taego und da auch fast gar nicht
- Mörser hat nur 1 Schuss und macht kaum mehr Schaden/hat kaum mehr Explosionsrange als ne Granate - und lässt sich fast nirgends aufstellen (verbuggtem Collisionmodel/Clipping sein dank)
- Granatwerfer schießt nur Smokes
 
Zuletzt bearbeitet:

paperboy

Enthusiast
Mitglied seit
26.06.2008
Beiträge
1.720
Ort
muc
Granatwerfer wird schön um drops per auto direkt zu smoken. :) (drive by) Geht zwar natürlich auch so aber angenehmer und wahrscheinlich genauer mit dem Granatwerfer.
 

Smagjus

Experte
Mitglied seit
10.10.2013
Beiträge
1.861
Driveby Drops mach ich ohne Smoke :d
 

Smagjus

Experte
Mitglied seit
10.10.2013
Beiträge
1.861
Das ist der Grund, warum ich lieber vorsichtig bin, wenn ich einen Cheaterverdacht habe:

Beide Gegner habe ich nicht gehört, aber mein Fadenkreuz war ständig auf den Gegnern drauf. Viele würden daraufhin schon reporten.
 

ralle_h

Moderator
Hardwareluxx Team
Mitglied seit
11.03.2007
Beiträge
24.659
Ort
München
Jau, das hab ich in meinen Replays auch öfters (und werde sicher endlos oft reported).

So, alle mal die Aluhüte aufsetzen:

Ich habe seit längerem die Theorie dass das es sowas wie einen "Godmode Block" für schlechte Spieler (mit schlechter K/D bzw. Stats) gibt, also dass das Spiel in manchen Situationen dann temporären Godmode oder sowas schaltet damit die Leute nicht so schnell sterben und dann aus Frust nicht mehr spielen (würde sogar Sinn machen wenn man weiterhin sinkende Spielerzahlen verhindern möchte - und 99% der Spieler würde das eh nicht auffallen).

In Duellen gegen richtige Kartoffeln braucht es oft 2-3 Hits mehr bis diese am Boden liegen - gegen gute Spieler konnte ich das noch nie beobachten (die sterben so schnell wie man es erwarten würde).

Jetzt hat sich das Spiel wohl selbst verraten, denn mir wurden in einem solchen Fight 100 HP Damage angezeigt:

1635680178413.jpeg

Das war nen Early Drop, also nix mit zwischendrin Heilen. Der Gegner/die Gegnerin hatte keine Weste (erst nach dem Fight gelootet) und hat die halbe M4 geschluckt - normal hätten die Hits für 2 Gegner gereicht.

Duell dazu auf Video (leider nur aus dem Replay, in echt hat man beim ersten Spray schon 4-5 Hits angezeigt bekommen):

 
Zuletzt bearbeitet:

DuckDuckStop

Enthusiast
Mitglied seit
26.05.2013
Beiträge
4.727
Wird wohl eher n Rundungsfehler sein, du hast 99DMG gemacht und hinterher rundet er auf 100 auf.
 

ralle_h

Moderator
Hardwareluxx Team
Mitglied seit
11.03.2007
Beiträge
24.659
Ort
München
Ich programmiere ja auch sehr viel und hab erst an einen Rundungsfehler gedacht, aber im Prinzip macht das logisch betrachtet nicht unbedingt Sinn, dass nur bei der Anzeige gerundet wird und beim Check ob der Damage lethal ist nicht (dann wäre er/sie nämlich auch bei 99.9 gestorben). Das einzige was irgendwie Sinn machen würde (also Sinn machen direkt nicht, aber Sinn machen in Bezug auf einen Bug der existieren könnte) ist, dass für die Anzeige des Schadens im Endscreen eine Funktion ala toFixed() auf die selbe Variable/den selben Speicherpunkt genutzt wird und dort dann (unfreiwillig) ab 99.5 aufgerundet wird - und für den lethalCheck wird/wurde eben der exakte Wert verwendet. Ist aber auch eine Zeile Code da im Endscreen nicht zu runden - wenn die Devs das nicht hinbekommen (und an sowas auch beim Schreiben das Codes nicht originär denken - denn das würde man eigentlich von einem guten bzw. auch einem mittelmäßigem Programmierer erwarten) kann man echt nur den Kopf schütteln :(

Aber wie gesagt, ich (und auch Kollegen, nachdem ich meine Theorie bei ihnen schon angeteasert habe) beobachte das schon seit Monaten: In Duellen in denen man sich denkt "gibts doch nicht dass der noch lebt" die Spielernamen gemerkt und nachher bei pubg.op.gg nachgeschaut und immer waren es Leute mit 0,x oder 1,x K/D. Noch nicht 1x hatte ich das gegen nen guten Streamer/Spieler mit hoher K/D, die sind immer super schnell down (genau wie es mir auch ergeht). Das ist schon sehr merkwürdig tbh.

Ich weiß wie absurd das auf den ersten Moment klingt, aber wenn man es mal durchdenkt ist es gar nicht so abwegig/dumm, da es ja auch keine Elo bzw. skillbased Matchmaking gibt und sehr viele Spieler mit dem Grund "Spiel ist zu schwer, spielen zu viele Freaks/Cheater" quitten.

P.S: Im Ranked hatte ich das auch noch nie, nur in public Games. Auch das würde fast Sinn machen. Ist also wenn dann ein public only "Feature" (weil dort ja die meisten Casuals unterwegs sind).
 
Zuletzt bearbeitet:

Spliffsta

Urgestein
Mitglied seit
22.05.2007
Beiträge
7.691
Ort
NES
Ich stimme dir ja echt nicht oft zu... Aber das hab ich auch schon beobachtet. Ich schiebe es dann auf den ping des anderen. Aber ja, meistens 0,0x kd und brauchen aufjedenfall mehr Hits als andere Spieler.
 

Naennon

AMD-Fanboy
Mitglied seit
14.04.2007
Beiträge
27.073
Ort
Euskirchen, NRW
passt doch dann

er hat 0,40 von 100,00 Lebenspunkten, also hat Ralle 99,60 DMG gemacht = 100 Dam
 

paperboy

Enthusiast
Mitglied seit
26.06.2008
Beiträge
1.720
Ort
muc
Denke auch es ist nur der Anzeigefehler. Im Grunde sollten 99,60dmg in dem fall immer abgerundet werden bei der Anzeige da man bei 99,6 noch lebt, bei 100 aber tot wäre.
 

ralle_h

Moderator
Hardwareluxx Team
Mitglied seit
11.03.2007
Beiträge
24.659
Ort
München
Denke auch es ist nur der Anzeigefehler. Im Grunde sollten 99,60dmg in dem fall immer abgerundet werden bei der Anzeige da man bei 99,6 noch lebt, bei 100 aber tot wäre.

Jep, entweder 99,6 anzeigen oder abrunden. Aufrunden für die Anzeige kein Sinn (wenn der lethalCheck nicht rundet und man mit 0,4 HP überleben kann).
 

paperboy

Enthusiast
Mitglied seit
26.06.2008
Beiträge
1.720
Ort
muc
Ist es ein replay bug wenn jemand durch türen läuft ohne zu öffnen oder ein cheat? Der Typ hatte eh schon aimlock und wallhack und dachte sich wohl wieso nicht das komplett packet. Im moment auch auf reddit diese videos von leuten mit lootscript / makro die nach dem landen sofort ihren Raum gelootet haben und direkt reloaden ohne jegliche animation. Du bist quasi gerade gelandet da ist er schon ready und killt dich.

Der early fight ist für die meisten pubg cheater denke ich immer das schwierigste, wenn man dann mal keine waffe bekommt oder man eben merkt dass man beim looten viel zu langsam ist.
 

Smagjus

Experte
Mitglied seit
10.10.2013
Beiträge
1.861
Es gibt Replay-/Spectator-Bugs, die den Status von Türen falsch darstellen können.

Gibt das Gleiche auch mit Ducken/Stehen. Hätte deswegen mal fast einen Mate gefragt, ob er cheatet. Hier das Video des Vorfalls:
 

ralle_h

Moderator
Hardwareluxx Team
Mitglied seit
11.03.2007
Beiträge
24.659
Ort
München
Muss man nicht verstehen:

1636494725082.jpeg

War jetzt nicht mal so krass von der K/D:

1636494751021.png


Im letzten Game aber krasse Headshots gehittet und sicher 6 Reports gefressen.

Ist es immer noch so dass der dritte Tempban dann zu nem Perm wird? Ist mein zweiter Tempban auf dem Account.
 
Zuletzt bearbeitet:

paperboy

Enthusiast
Mitglied seit
26.06.2008
Beiträge
1.720
Ort
muc
Die Leute die ich reporte haben gefühlt schon den 100ten temp ban, kann mir nicht vorstellen dass es dass gibt oder noch gibt. Da ich selbst schon 2 temp bans hatte hoffe ich es jedenfalls. :d
 

schapy

Enthusiast
Mitglied seit
05.10.2003
Beiträge
6.811
Ort
Nahe Dortmund
echt merkwürdig das es Dich immer trifft ... das die keine guten Spieler von Cheatern unterscheiden können ist echt traurig .....
 

SCFrame

Experte
Mitglied seit
03.07.2012
Beiträge
393
echt merkwürdig das es Dich immer trifft ... das die keine guten Spieler von Cheatern unterscheiden können ist echt traurig .....
Das sind Automatismen. Da prüft keiner was per Hand.

Wenn einen X Spieler melden bekommt man automatisch einen Temp-Bann. Oder wenn man mehr als x Kills in mehreren Spielen am Tag macht. Da haben ja diverse Leute Banns kassiert, als die Bots implementiert wurden und die mitzählten.

Wenn die wenigstens halbwegs intelligente Regeln für die Prüfung aufstellen würden, wäre die Anzahl Fehlbanns deutlich geringer. Wenn ein Spieler das Spiel seit 4 Jahren durchgehend spielt und auch ne anständige K/D hat, dann sollte man sich 3x überlegen, ob ich da nen Temp-Bann auslöse. Bei einem neuen Account mit einer hohen K/D kann man durchaus schon mal durchgreifen. Oder wenn einer plötzlich eine Headshot-Quote von 80% erreicht und vorher bei 15% rumeierte, kann man auch vorsorglich mal ne Pause verordnen.

Aber bei denen kann man ja froh sein, wenn die nach nem Patch überhaupt einen sauber kompilierten Programmstand zustande bekommen und nicht 40 Bugs wieder reinnehmen die sie schon behoben hatten.
 
Oben Unten