• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[PS3] PS3 Slim vs PS3 Super Slim

sargatanas

Enthusiast
Hallo Zusammen,

bräuchte Euren Rat bzgl. folgender Entscheidung:

Ich möchte mir noch eine zweite PS3 als Backup zulegen. Würdet Ihr eher zur Slim oder zur Super Slim tendieren?
Slim finde ich optisch ansprechender, auch das Laufwerk besser gelöst. Bei der Super Slim stört mich eher das minderwertig aufgebaute Laufwerk.

Was meint Ihr?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
neber dem Laufwerk wäre halt auch die Frage wie laut z.B. die Konsolen sind.

Rein äußerlich kommt mir die Slim hochwertiger vor - trotz allem kein Vergleich zu meiner guten alten FAT Version :)

Ich selber war voher auch skeptisch mit der PS 3 Super Slim, da man die Disc von oben rein tuen muss war noch nie ein Fan davon,
habe immer noch eine PS 2 mit Laufwerk (Lade) Model ist (50004) sie ist schon 7 Jahre alt und läuft immer noch 1A. :hail:

Da man die PS 3 Super Slim nur noch neu im Laden bekommt und GTA 5 im Bundle dabei ist,habe ich mir die PS 3 Super Slim inkl. GTA 5 gekauft und bin bis jetzt auch mit der PS 3 Super Slim sehr zufrieden, die Frage ist wie langen das Laufwerk hält. :rolleyes:

Wenn eine Disc im Laufwerk ist in der PS 3 Super Slim nehme ich sie zwar war, wenn das Laufwerk anfängt zu arbeiten aber das ist nicht weiter störent
ohne disc hört man sie ganz minimal wenn man an der PS 3 Super Slim das Ohr dran hält. :shot:

Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine Meinung.
Habe auch noch die Uralt PS2 sowie die ganz kleine Version - laufen beide noch 1a.

Da die PS4 keine alten Games mehr abspielt, wollt ich mir noch eine PS3 sichern. Ich hab zwar hier die ganz alte FAT PS3 die noch alles abspielt - die wollte ich aber etwas schonen :d

Rein technisch sollten sich ja die Slim und Super Slim nichts geben, die alten Games spielen beide ja nicht mehr ab. Rein äußerlich wirkt bei der Slim das Laufwerk stabiler, auch hinten die Anschlüsse.

Hallo sarganas

Meine PS 3 Super Slim kann keine PS 2 Games abspielen,aber die alten PS 1,komisch. :fresse:

@ alle

Kennt einer eine möglichkeit das ich bei der PS 3 Parasite eve (NTSC/US)abspielen kann ohne umbau
das Game kam nie als PAL raus für der PS 1,wie auch immer.

Danke im vorraus

Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn eine zweite PS3 als Backup, wie muss man sich das vorstellen? :confused:

Ich wollte mir halt noch eine zweite PS3 als Backup sichern, bevor es die nicht mehr gibt oder nur noch übertrieben teuer.
Ich hab bisher von allen Generationen die "Release-Version" + eine Slim - bislang einfach weils die Sammlung ergab.

Meine PS4 frisst die PS3 Games nicht mehr - soll ich die dann wegwerfen? Oder am besten ein 2. Mal über den Store für die PS4 kaufen?!
Ich hab nun mal noch die uralt PS3, die alles frisst - die wollt ich mir primär aufheben, daher die Überlegung, eine 2. PS3 Slim/Super Slim zuzulegen.

naja die PS2 kam vor 14 Jahren auf den Markt und du bekommst sie immer noch sehr günstig bei ebay.

Meiner Meinung nach rausgeschmissenes Geld.

edit:
das gleiche gilt für die PSone, und die ist 19 Jahre alt.

Zuletzt bearbeitet:
Meine PS4 frisst die PS3 Games nicht mehr

Das ist wirklich schade,
es liegt anscheint an der Programmierung das de PS 3 Games zu der PS 4 nicht mehr kompatible sind.

Bei der PS 3 ist eine Nvidia GPU drin,bei der PS 4 halt eine AMD GPU.

Ob es deiner Meinung nach rausgeschmissenes Geld ist oder nicht sei dahin gestellt - ich reg mich auch nicht über die Affen auf, die zu doof waren eine PS4 zu bestellen und nun 1000,- dafür zahlen.

Mir geht es lediglich um die Entscheidung, ob es sich empfiehlt eine Slim oder Super Slim zu kaufen - nicht ob es rausgeschmissen Geld ist.

Ich rege mich doch nicht darüber auf. Das war nur ein gut gemeinter Rat es sein zu lassen. Deine Theorie, dass die PS3 innerhalb der nächsten 10 Jahre rar, teuer und somit teurer als jetzt eine neue werden wird, ist völlig realitätsfern.

Zuletzt bearbeitet:
Ist doch alles ok. Meine Frage lautete ja auch nicht ob es wirtschaftlich ist, eine 2. Konsole zu kaufen ;)
Sicherlich bekommst du in x-Jahren noch die Konsolen zu nem Preis X.

Mir persönlich geht es doch nur drum, ob es sich empfiehlt eine Slim oder Super Slim zu kaufen - neue Slims kosten heute ja schon mehr als die ganz neuen.

Hallo sargatanas

Also,
die PS 3 Super Slim kann ich empfehlen,macht was sie soll.:wink:

Glaub ich. Ich frag mich nur, wie lange das Laufwerk oder besser gesagt die Abdeckung mitmacht.

Glaub ich. Ich frag mich nur, wie lange das Laufwerk oder besser gesagt die Abdeckung mitmacht.

Das Frage ich mich auch wird man aber sehen,
das besondere ist ja an der PS 3 Super Slim sie ist die sparsamste PS3.:d

das schließt sich ja nicht aus

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh