• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

PS3 an X-FI Extreme Musik

Iceman88

Enthusiast
Ich wollte mal fragen ob ich eine PS3 an die X-Fi hängen kann und wenn ja wie.

wenn ja, kann ich dann auch 5.1 nutzen?

wenn ich sie nicht direkt anschließen kann, habe ich ne andere möglichkeit die PS3 an meinem Teufel CEM zu nutzen ohne dauerndes umgestecke?

bitte helft mir

danke Iceman

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn dann gebraucht, ist Neu glaube ich immer noch nicht Lieferbar und kostet immer noch ein bisschen was.
Ansonsten sehe ich nur die Möglichkeit einer 2ten Soundkarte oder Nutzung des Onboardsounds, also über den Optischen Eingang rein und Signal weiter zur X-Fi leiten lassen und dann wieder raus.
Aber vlt hat ja noch jemand eine Idee.

kann ich nicht einfach in den micro eingang?
klar dann nur mit stereo aber gehn müsste es doch eig.

das frontpanel wird laut meinem händler garnei mehr produziert und würde, wenns es noch gäbe 66€ kosten.
Hinzugefügter Post:
wenn dann gebraucht, ist Neu glaube ich immer noch nicht Lieferbar und kostet immer noch ein bisschen was.
Ansonsten sehe ich nur die Möglichkeit einer 2ten Soundkarte oder Nutzung des Onboardsounds, also über den Optischen Eingang rein und Signal weiter zur X-Fi leiten lassen und dann wieder raus.
Aber vlt hat ja noch jemand eine Idee.

wie geht dass denn? mit dem weiterleiten.

auf dem soundbereich bin ich ne echte niete:hwluxx:

Zuletzt bearbeitet:
کt٨tﺍﺥ;7340297 schrieb:
http://www.thomann.de/de/optical_kabel_3m.htm

Optisches Kabel kaufen.
Die PS3 mittels diesem Kabel verbinden.
5.1Surround Sound genießen.

Edit:

Zum Steroe Sound:
Kannst es gerne versuchen, doch hier ist der Sound so als würdest du Cola Dosen als Resonanzkörper benutzen.

und wo soll ich dieses kabel bitte an meine x-fi anschließen?

der micro eingang soll auch als (optischer??) eingang oder sowas fungieren.

wie geht dass, wenn überhaupt?
hab ich da was falsch verstanden?
Hinzugefügter Post:
die decoder station von teufel hab ich mir auch schon angeschaut, allerdings is mir die doch etwas zu teuer.

Zuletzt bearbeitet:
Flexi jack:

Ein loch / 2Funktionen.

1.Mic
2.Line In

Kannst wenn du die CD installiert hast auf Audio-Modus gehen und den Flexi-Jack als "Line - in" definieren. PS3 einschalten und scheuen wie der sound so is.

ich hab ja noch keine- wird denke ich so in 3-6 monaten kommmen.

frage eig nur weil ich mir nen 24"-28" TFT hohlen will, wo dann die PS3 auch mit dran soll.
daher muss ichs halt wissen wie ich die anschließen kann, sonst muss ich mir halt einen mit intigrierten boxen hohlen (wobei sich dass auch sch... anhöhren wird.)

was kann ich denn für einen ausgabe über den Line-in erwarten?
stereo, 2.1, 5.1?

wie gesagt ich hab vom kapitel sound null plan... *rofl*, deswegen auch diese blööden fragen von mir, sry

ich hab ja noch keine- wird denke ich so in 3-6 monaten kommmen.
...

frage eig nur weil ich mir nen 24"-28" TFT hohlen will, wo dann die PS3 auch mit dran soll.
daher muss ichs halt wissen wie ich die anschließen kann, sonst muss ich mir halt einen mit intigrierten boxen hohlen (wobei sich dass auch sch... anhöhren wird.)

was kann ich denn für einen ausgabe über den Line-in erwarten?
stereo, 2.1, 5.1?

wie gesagt ich hab vom kapitel sound null plan... *rofl*, deswegen auch diese blööden fragen von mir, sry
Kann ich dir nicht sagen da ich seit kurzem nur eine Xbox360 besitze und mir das Kabel zum anschließen fehlt.

Und zu deinen anderen Vorhaben, sollte dir bewusst sein das PC Monitore im 16:10 Format sind.

Du willst wohl ein Arbeitsplatz mit PC und PS3. Der gleiche 24Zoll monitor soll für PS3 und PC ebenso wie deine Anlage?

ja ganz genau.

mir ist auch bewusst, dass tft im format 16:10 sind und LCDs bzw PS3 in 16:9 sind/ausgibt.

allerdings unterstützen einge TFT auch die 1929x1080 auflösung nativ, dann halt mit nen kleinen balken oben und unten.

jemand vllt. erfahrung damit?
vllt selber so in gebrauch?
noch jemand ne idee wie mans sonst noch realisieren kann?

pls. help

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh