• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Prozesszugehörigkeit speichern?

moet_chandon

Enthusiast
Hallo,

ich habe hier ein Programm, das beim Start immer nur auf CPU 0 läuft.
Im Task-Manager muss ich bei der Prozesszugehörigkeit den zweiten Haken bei CPU 1 selbst setzten.
Vorher läuft das Programm zu langsam.

Ist es möglich, die Prozesszugehörigkeit für einzelne Programme abzuspeichern, so dass das Programm auf beiden Cores startet?

Danke...

PS: Mein Thread im Anwendungsprogramme Bereich kann gelöscht werden. Hier passt er besser.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

was hast du denn für Hardware? normal sollte es reichen, wenn du den "Prozessortreiber" installierst.

Bitte poste mal den Link zu dem alten Thread, oder schick ihn mir per PM.

Gruss QGel

kuck mal auf der ms homepage, da gibt es nen patch zum download, der genau dieses problem beheben soll ;)

Ich bin leider noch nicht weitergekommen.
Gibt es einen Direktlink zu dem Patch?

Habe WinXP Prof. SP2 und einen Intel Core2Duo E4300.

Das Programm, welches nicht auf 2 Cores startet ist nur AltDVB.
Alle anderen Programme starten ordnungsgemäß auf zwei Kernen.

?

Vieleicht unterstützt das Tool nur Singlecore.

Wenn ich das Programm nur auf einen Kern laufen habe, ruckelt das Bild bei den HDTV Sendern.
Sobald ich aber die zweite CPU über die Prozesszugehörigkeit dazuschalte, habe ich ein völlig ruckelfreies Bild.

Naja, muss ich wohl weiter den Umweg über den Taskmanager gehen und manuell dazuschalten.

Danke, genau das wäre das Richtige. Nachdem ich die 2 Kerne in Process2CPU ausgewählt habe und es dort ordnungsgem. angezeigt wird, schaue ich im Taskmanager nach und es ist immer noch nur eine CPU ausgewählt.

amlp41pcxkvj631jh.png

Edit: Mit dem Programm Dual-Core Manager klappt es nun...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh