• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Prozessor steckt fest

Tapyon

Neuling
Hi,
bin mal wieder auf ein neues Problem gestoßen, habe einen Athlon 64 3200+ welchen ich jetz durch einen X2 3800+ ersetzen werde, den lüfter habe ich nach ein paar kleineren Problemen runter bekommen, allerdings geht der Prozessor nicht vom sockel runter.
Und ja, natürlich habe ich den Hebel hochgeklappt =)
will auch nicht unbedingt mit Gewalt rangehen, was ist denn hier am besten zu tun?

der alte Kühler (bin mir nicht sicher welcher das ist, nehme an der standart kühler, steht was von AVC auf dem lüfter und hab mich mal umgesehen, ist bei den meisten 3200+ einer von AVC. Reicht dessen Kühlleistung aus für den X2 3800+? ich habe da sone befürchtung ^^

thx, Tapy

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also wenns der Boxedlüffi von AMD ist dann reicht der auch für den X2....

nur das die CPU fest sitzt ist für mich sehr verwunderlich...

es gab zwar mal zeiten da wurde in OEM PCs die CPU aufs Mobo gelötet aber
diese Zeiten sind vorbei!

Denke du wirst wohl oder übel etwas Kraft ausüben müssen. Eigentlich ist die CPU ja nur gesteckt, von daher sollte nix kaputt gehen.

Ja das ist normal, dass ne CPU auch mal etwas fester steckt. Vor allem wennse lange net bewegt wurde. Vorsichtig raushebeln, vor allem halbwegs gleichmässig.

Ich hatte mal das selbe Problem und dachte schon die CPU wäre festgelötet.
Bin dann mit einem Schraubendreher vorsichtig dazwischen gegangen und
konnte so die CPU lösen.

ganz einfach prime95 10min laufen lassen und schon geht die cpu runter :)

Mit dem dünnen Messer oder Skalpell zwischen Sockel und CPU... das hat bis jetzt immer geklappt.. vorsichtig, nur die verklemmung lösen und nicht die ganze CPu auf einer Seite raushebeln... nur leicht anliften, dann passiert auch nix!!!!

habs gottseidank hinbekommen. Ein bißchen stärker rumgeruckelt. Die CPU war 4 Jahre fest drinnen.....
hatte aber wie ich jetz festgestellt hab das Problem, dass der Sockel sich nicht ganz öffnen ließ und deswegen die cpu nich wollte. :wall:

Is ein Hammer Forum hier, man bekommt immer schnell hilfreiche Antworten. Thx

Grüße, tapy

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh