• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Prozessor Auslastung völlig daneben

Magnat84

Enthusiast
Hi, ich habe folgendes Problem:

angeblich volle Auslastung des CoreDuo. NHC und Taskmanager zeigen unterschiedliche Dinge an. Der Taskmanager widerspricht sich ja selbst sogar.

Glaube nen Sreen sagt alles. Achtet auch auf die Taskleiste NHC auslastung ;)

Screen

jemand ne Ahnung? ich weiß nix...

MFG Magnat!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das hab ich mir gedacht...keiner ne Ahnung?

Wieso wiederspricht sich da etwas? und meinst du mit NHC Notebook Hardware Control? Kann ja sein, das ein Prozess nur den zweiten Kern belastet.

schau mal genau hin. Eigentlich reicht der Taskmanager allein schon aus. Wie man sieht ist díe eine CPU ausgelastet aber es wird links im Fenster nur ca. 5% angezeigt. Eben das kann ja nicht sein. eher 30- 40% müssten es sein.

In dem anderen "reiter" des Taskmanagers kann ich wiederrum auch keinen Prozess finden der angeblich auslastet. Was ist nun der Fall? Auslastung ja oder nein...

NHC zeigt dann wiederum volle auslastung beider Prozessoren an.

ist das vielleicht der leerlaufprozess der die auslastung macht?
falls ja ist das total normal

kann ja auch nicht sein, dann hätte ich ja volle auslastung. Allerdings ist der Leerlaufprozess ja auch kein "Prozess" in dem Sinne. und schwanken würde er ja auch nicht...

ich möchte erstmal wissen, welche Anzeige denn jetzt überhaupt stimmt. Ich merke ja aufgrund des DualCores nicht ob er "lahmt". Gibt es irgendeine Auslastung, die bei den Prozessen, nicht auftaucht? Was ist zum beispiel mit USB-belastung? kann das soetwas sein?

Konfig: Laptop Zepto 6214W CoreDuo 1,66Ghz 1,5GB RAM, 80GB, 7600go 512MB, externer TFT, über USB-hub(aktiv): Maus, Tastatur, Drucker, Ext. HDD

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh