• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Prozesse doppelt unter Vista X64 + highjack frage

Ice-ms

Neuling
Hi,
ich hab gestern mal in mein Task-Manager geschaut und da ist mir aufgefallen dass ich den prozess sidebar.exe 2 mal habe.
Der eine verbraucht mehr speicher wie der andere.
Der einzigste unterschied liegt darin, dass der eine laut security task-manager beim Windows start ausgeführt wird und der andere erst ~1min später:eek:
Nun hab ich Angst dass ich mir was eingefangen habe.
Dann hätte ich noch eine Frage die hier aber eher nicht reingehört...naja.
Ich hab highjackthis laufen lassen und da ist mir ein Prozess aufgefallen von

O4 - HKLM\..\Run: [AsioThk32Reg] REGSVR32.EXE /S CTASIO.DLL

Die 2 Dateien konnte ich zwar finden, allerdings nur auf meiner XP Partition.
ich war aber mit vista online, wie kann highjackthis dann sachen von der inaktiven XP partition finden ?

mfg.:(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
weird.

mach doch einfach mal den sidebar dienst aus ?

wenns dann noch da is wirds spanisch :>

Also wenn ich den Prozess im task manager beende ( egal welcher von den 2) gehen beide aus und die sidebar is weg...

Also so ist es wenn ich im task manager eins von den beiden ausmach.
Mit Security task manager, wenn ich den einen prozess der sidebar schließe, welcher erst später startet geht nur das Radio plug-in aus der sidebar aus bzw wird entfernt...
Dann haben wir ja schon die lösung oder ?

kk thx :)
Zu dem highjackthis "problem" weißt du nichts ?

äh das is zum einen eh nen audigy treiber xD und zum anderen wirste den auch auf der vista partition haben (schau mal im system32 ordner ;) ) Die Vista suche schließt ja per default nur indizierte dateien ein und systemordner aus

Stimmt hast recht. Schon wieder was dazu gelernt.
Ich danke dir :)

hmm irgendwie hab ich jetzt die csrss.exe doppelt drin.
Will ich eine von beiden beenden krieg ich ein bluescreen ?
Weiß da einer weiter ob das unbedenklich ist beide laufen zu lassen ?

auch das ist normal ...

bitte hör ma auf jede einzelne systemdatei die sagenhafte 1 mb speicher nutzt auf die goldwaage zu legen ...

Also bei mir steht die Sidebar nur einmal im Taskmanager drin :drool:

das hängt von der anzahl der gadgets ab und auch welche man benutzt. einige starten eine weitere sidebar.exe und andere halt nicht.

ich hab übrigens auch 2 ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh