Prozedurale Inhalte, Materialien, Rendering: Neuerung der Unreal Engine 5.7

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Epic hat die Version 5.7 der Unreal Engine vorgestellt. Die Unreal Engine 5.7 bringt eine Vielzahl bedeutender Neuerungen und Verbesserungen für Entwickler aus den Bereichen Spiele, Virtual Production und Animation mit sich. Zu den zentralen Highlights zählt eine stark weiterentwickelte Animations- und Rigging-Toolchain: Der neue Animation Mode vereinfacht Arbeitsabläufe und verbessert zusammen mit dem optimierten IK Retargeter sowohl die Übertragung als auch die Anpassung von Animationen. Besonders die neue Funktion "Selection Sets" ermöglicht das schnelle Auswählen mehrerer Rig-Controls und das effiziente Arbeiten im Team, während der überarbeitete Skeletal Editor jetzt nahtlose Übergänge zwischen Knochenplatzierung, Weight Painting und Blendshape-Sculpting direkt im Editor erlaubt. Dadurch soll speziell die Bearbeitung komplexer Gesichtsanimationen und Rigs mit vielen Blendshapes beschleunigt werden.
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