Also wie ich schon einmal wo erwähnt habe bin ich was Raid betrifft ein absulter Frischling und grün hinter den Ohren.. habe zwar schon rellativ viel darüber gelesen aber so ganz schlau bin ich jetzt leider doch noch nicht.
Also Board: P5WD-H Del. wifi...
Platten 2x 320GB Seagate Barracuda ES Sata II
1x 250GB Maxtor Sata (1)
1x 160GB Samsung Spinpoint
1x DVD brenner (IDE)
Also die 2 Seagate habe ich direkt an die ICH7 Sata Ports angeschlossen (1 und 3) die Maxtor hängt an Anschluss 4
Die Samsung und das Laufwerk logischerweise am IDE Kanal
Jetzt habe ich auf der Samsung 1x Windows XP Home installiert
Und auf der Seagate 1x Windows XP Prof.
Auf die Seagate die im Raid 0 laufen sollen kommt XP Prof drauf.
Habe über das Bios Raid 0 aktiviert und wollte eigentlich mehrere Partitionen machen konnte jetzt aber nur eine mit 100GB machen und die andere mit den restlichen 500GB wollte eigentlich 1x40GB für Win und diverse Programme und den rest in 4 Partitionen teilen. Allein von den anderen 2 Platten hab ich schon 8 Partitionen würde Win das überhaupt mitmachen wenn ich so viele hab.
1. ist es so richtig angeschlossen? Wenn ich die Maxtor an die EZ Raid hänge dann wird sie nicht erkannt bzw. als Fehler gemeldet.
2. behindert die Maxtor die zwei Seagate? bei IDE und CD laufwerk passt sich die Geschwindigkeit ja auch dem langsameren an.
3. Win Instalation langt ein normaler USb Stick um den treiber aufzuspielen oder muss er Bootfähig sein?
4. Ist das völliger Stuß was ich mache? Wenn ja wie würdet ihr es machen.
Lg Dodo
Also Board: P5WD-H Del. wifi...
Platten 2x 320GB Seagate Barracuda ES Sata II
1x 250GB Maxtor Sata (1)
1x 160GB Samsung Spinpoint
1x DVD brenner (IDE)
Also die 2 Seagate habe ich direkt an die ICH7 Sata Ports angeschlossen (1 und 3) die Maxtor hängt an Anschluss 4
Die Samsung und das Laufwerk logischerweise am IDE Kanal
Jetzt habe ich auf der Samsung 1x Windows XP Home installiert
Und auf der Seagate 1x Windows XP Prof.
Auf die Seagate die im Raid 0 laufen sollen kommt XP Prof drauf.
Habe über das Bios Raid 0 aktiviert und wollte eigentlich mehrere Partitionen machen konnte jetzt aber nur eine mit 100GB machen und die andere mit den restlichen 500GB wollte eigentlich 1x40GB für Win und diverse Programme und den rest in 4 Partitionen teilen. Allein von den anderen 2 Platten hab ich schon 8 Partitionen würde Win das überhaupt mitmachen wenn ich so viele hab.
1. ist es so richtig angeschlossen? Wenn ich die Maxtor an die EZ Raid hänge dann wird sie nicht erkannt bzw. als Fehler gemeldet.
2. behindert die Maxtor die zwei Seagate? bei IDE und CD laufwerk passt sich die Geschwindigkeit ja auch dem langsameren an.
3. Win Instalation langt ein normaler USb Stick um den treiber aufzuspielen oder muss er Bootfähig sein?
4. Ist das völliger Stuß was ich mache? Wenn ja wie würdet ihr es machen.
Lg Dodo