Aktuelles

[Projekt] Projekt Log Aluminium Vs. Mahagoni [11.11 "der passende Schreibtisch" FERTIG]

chilled_Paul

Member
Thread Starter
Mitglied seit
26.03.2007
Beiträge
833
Ort
040
Aluminium Vs. Mahagoni [Up2Date 23.2.'12]

Hi arbeite grad an nem Casemod auf Basis eines A17b welches ich hier aus dem Forum habe (Dank an St0ny)
Der Startpost wird Stück für Stück ergänzt.

Grundgerüst wird wie gesagt ein Großteil des Lian Li's sein, welches allerdings stark verändert wird.



mal ein paar Bilder zum anfüttern der imagophilen:-)banana: geiles Wort)

Urzustand
Top ab!
Zwischenstand, schon ein bisschen her:
Und meine Lüfter und Beleuchtungssteuerung
und der dazugehörige Plan, wenns wen interessiert :fresse:

PAINT ROXX:hwluxx:

so das wars erstmal:asthanos:
lg paul

Bisherige Hardware:
bleibt erstmal bestehen, vielleicht wird bei abschluss des Cases auf/umgerüstet
Amd x²6400+@ Mugen mit S-Flex800
Gigabyte Ga-Ma770D s3 Rev.1.0
Msi Hd4850 @ Accelero S1 Rev.2 mit S-Flex800
2x2GB @ Arctic Cooling COOLING RAM-Kühler

Weitere Mods:
-Netzteil Mod: Kabel werden üner 6,3mm Kopfhörer Klinkenstecker/buchen aschließbar sein
-12/220V Relais: zum gleichzeitigen Starten der Boxen und den Bildschirmes
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

whuzabi

Active member
Mitglied seit
16.08.2008
Beiträge
5.904
Ort
Austria
was sindn das fuer nippel die da rausschauen auf dem ersten bild ?
 

chilled_Paul

Member
Thread Starter
Mitglied seit
26.03.2007
Beiträge
833
Ort
040
Schalter :d ihr ganzen Aquaero und Digital Steuerer, ich habs lieber analog.
mach gleich mal n Bild von Vorne
 

chilled_Paul

Member
Thread Starter
Mitglied seit
26.03.2007
Beiträge
833
Ort
040
Hier mal ne andere Ansicht:
is das geliche Teil welches du auf dem zweiten Bild sehen kannst das über dem Laufwerk eingebaut ist.

nur schwarz lackiert und mit der grauen Plexiplatte vor.


---------- Beitrag hinzugefügt um 21:51 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:22 ----------

Asou jetzt check ich erst was du meinst :d
ne das waren so Killernieten vom Vorbesitzder. Das Case ist über und über mit Löcher übersäht, von externen Radis usw und zur "Kaschierung" hat er die Dinger reingedreht.
 

chilled_Paul

Member
Thread Starter
Mitglied seit
26.03.2007
Beiträge
833
Ort
040
jo, alles von mir

auf die Potis kommen noch gedrehte Aluknöpfe.

und ich brauche noch 3 Pin Lüfterstecker:
diese hier: klick
wenn jemand welche übrig hat gerne ne pm an mich.
 

chilled_Paul

Member
Thread Starter
Mitglied seit
26.03.2007
Beiträge
833
Ort
040
Dann eben Egotrip:
Fortschritt ist eben nur das Loch für die 5,25" Schächte
 

chilled_Paul

Member
Thread Starter
Mitglied seit
26.03.2007
Beiträge
833
Ort
040
Die Lüftersteuerung ist echt schick geworden.
Mal sehen was aus dem Lianli wird.
Dankeschön:)

Und weitere Fortschrittsbilder:






Innenansicht, der untere 120er wird für die HDD/NT Abteilung. Werde ich noch ne passenden Lufttunnel bauen




um das spätere Profil grob abzuschätzen

Und bevor jemand anderes damit kommt und mich outet. Die Front wird einige Elemet von dem grandiosen Mod von Benny enthalten.
lG
 
Zuletzt bearbeitet:

chilled_Paul

Member
Thread Starter
Mitglied seit
26.03.2007
Beiträge
833
Ort
040
Hmm schade paar mehr kommentare könnten nicht schaden aber egal:fresse:

2x120er Led Ringe fertiggemacht

Funktion wird über die untere Reihe meiner schon gezeigten Steuerung geregelt.
Moduswechsel:
Helligkeitssteuerung / Aus / pulsierend
und Farbwechsel rot / weiß





Farben und Helligkeitsverteilung kommen leider nicht ganz rüber.
 

Tigermoeter

Active member
Mitglied seit
23.12.2007
Beiträge
1.035
Ort
Nürnberg
Yeah, finde ich cool was du da machst :)

Das mit den LEDs ist immer ne fummelige Arbeit und auch deine Lüftersteuerung kann sich sehen lassen...und nach unten verlängert haste das Case auch!?
 

chilled_Paul

Member
Thread Starter
Mitglied seit
26.03.2007
Beiträge
833
Ort
040
Yeah, finde ich cool was du da machst :)

Das mit den LEDs ist immer ne fummelige Arbeit und auch deine Lüftersteuerung kann sich sehen lassen...und nach unten verlängert haste das Case auch!?
danke :-D,
Ja das Case wird gesamt n bisschen größer als das original. so kann ich jezt unten HDD und NT platzieren

Selbst deine Schuhe leuchten :fresse:
Schaut aber gut aus ;)
oookay is mir vorher nie aufgefallen:p
 

piebmatz

Member
Mitglied seit
30.09.2008
Beiträge
174
@chiled_Paul
Hi, ein geiles Konzept...weiter so ... auf jedenfall ;)
 

Dualbrain

Active member
Mitglied seit
01.12.2005
Beiträge
5.035
Ort
München
Schönes Werkzeugarsenal! Welche Front von Benny meinst Du, damit ich weiß worum es geht? :) Weiter so!
 

ousie

Active member
Mitglied seit
11.12.2006
Beiträge
2.055
Ort
Wolfenbüttel
sieht echt gut aus.
die steuerung habe ich schon mal wo anderst gesehen und da hieß sie glaub ich Las Vegas steuerung oder so.kann es sein das deine die selbe ist?
 

chilled_Paul

Member
Thread Starter
Mitglied seit
26.03.2007
Beiträge
833
Ort
040
Schönes Werkzeugarsenal! Welche Front von Benny meinst Du, damit ich weiß worum es geht? :) Weiter so!
Werkzeug:teufel: ham nochn bissl mehr. Benutz noch gerne die Standbohrmaschine und den großen Bandschleifer

Die Form der Front wird ähnlich der Venusfront

sieht echt gut aus.
die steuerung habe ich schon mal wo anderst gesehen und da hieß sie glaub ich Las Vegas steuerung oder so.kann es sein das deine die selbe ist?
ööhm Las Vegas war das nicht dies hyperding:fresse: und ich glaub die war auch z.t digital und pwm und sone sachen. meine ist dagegen harmlos.
lG
 

chilled_Paul

Member
Thread Starter
Mitglied seit
26.03.2007
Beiträge
833
Ort
040
So damit ist die Front Unterkonstruktion nahezu abgeschlossen.
Jetzt gehts nach hinten wo ich für die Innen und Außenseite Bleche fertigen werde.
An der Front müssen jetzt nur noch die Seiten bei den Lüftern verschlossen werden da sich ansonsten hier das Licht unkontrolliert ausbreiten würde.







Nicht über die hässlichen Schlitzschrauben wundern, die verschwinden am Ende des Projektes.

lG Paul
 

chilled_Paul

Member
Thread Starter
Mitglied seit
26.03.2007
Beiträge
833
Ort
040
so nach langer Zeit ein weiterer kleine Schritte


Rohform, noch unbearbeitet


Netzteil-Halteplatte


Und das Luftleitblech für das untere Abteil.
 

scor12

Active member
Mitglied seit
06.09.2007
Beiträge
3.314
Dein Projekt macht Lust auf mehr :d
Weiter so mit den tollen Bildern^^
 

chilled_Paul

Member
Thread Starter
Mitglied seit
26.03.2007
Beiträge
833
Ort
040
danke, bin mir nur mit den schaltern unsicher.
brauchen tu ich 2, start und dvd

Möglichkeit 1: schwarze Vandalismustaster
Möglichkeit 2: kapazitive sensoren in den Holzleisten
möglichkeit 3: die alurippen als taster missbrauchen (unsichtbare schalter)
 

Cheggy

New member
Mitglied seit
04.02.2009
Beiträge
26
schickes design!

ich würde die alurippen benutzen...ist dann mehr eigenbau in deinem projekt und hat garantiert nicht jeder....ich mags eher individuell:love:
 
Oben Unten