Project Stealth: Powered by CM Stacker 830

dender

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
25.07.2006
Beiträge
146
Hi, ich hatte grad durch mein stacker geschaut wo man denn einen radi einbauen koennte, zuerst ist mit aufgefallen das im top genug platz für einen Dual radi sein könnte, der dann allerdings nur mit einem effectiven lüfter laufen koennte. Aber dann hab ich ne art geistesblitz bekommen, wieso nicht an den außenwänden des Laufwerk-Trays? :stupid:

Platz: 460x130x31mm
snapshot20071011153839tg8.jpg


Vorteile wären das die radis im eingebauten zustand "unsichtbar" wären.
Die sache hierbei ist halt, das man an jeder seite einen tripple-radi installieren könnte, aber passiv und so ziemlich abgeschnitten von jeder luftzirkulation.

Noch schnell oben an beiden seiten löcher für die anschlüsse gebohrt und feddich.

die frage ist nur die, ob das gut gehen würde, deshalb frage ich euch ja!
würd gern 2x Black ICE Radiator GT Stealth 360 dafür nehmen. angeschlossen werden nur cpu und irgendwann auch graka :xmas:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Radiatoren, die auf aktiven Betrieb ausgelegt sind, sind bedingt bis gar nicht für passiven Betrieb geeignet. Du könntest höchstens schauen, ob Du soviel Platz in den Schächten hast, dass wenigstens 1 Lüfter pro Radi zum Einsatz kommt. Ist aber eine absolute Behelfslösung und nicht empfehlenswert, weil ein geeignetes Gehäuse + 1x Triple finanziell auf das Gleiche hinauslaufen wird und mit Sicherheit eine bessere Kühlleistung hat.
Apropos, besteht bei deinem Gehäuse nicht die Möglichkeit das NT hinten unten auf dem Boden zu platzieren? Dann passt sogar ein Thermochill unters Dach.
 
hmm, ne nicht wirklich, aber ein tripple würde auch auf den boden passen, naja da ich aber auf stealth aus war werd ich wohl weiterhin auf lukü setzen, da kann das gehäuse einige vorteile ausspielen :/
 
für eine wakü ist das 830´er nur bedingt etwas. habe das case auch und eine wakü, aber extern. wenn du was richtig starkes intern haben möchtest baust dir einen thermochill trilpe (oder black ice 480gtx) in den boden. passen tun beide. nur musst den boden aussägen.
 
bevor ich mir Kühlleistung raube und den Radiator in den Boden packe, würde ich den Laufwerkskäfig unten wegschneiden und das NT dahin verfrachten. Warum oben Platz verschwenden und sich gleichzeitig das Mobo zubauen? Halte ich für sinnlos.
 
ach... wenn du nen flachen black ice nimmst und etwas aus dem bosen schauen lässt passt das alles gut..
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh