Aktuelles

Project Cielo: Gigabyte zeigte seine Vision des modularen 5G-Gaming-PCs

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
39.113
aorus.jpg
Gigabyte bzw. der Markenableger AORUS hat das Projekt Cielo vorgestellt. Das Projekt soll ein Konzept eines Gaming-Systems der nächsten Generation aufzeigen – spezifisch eines mobilen und modularen Gaming-PCs mit 5G-Anbindung. Das System besteht aus drei Hauptkomponenten: Der eigentlichen PC-Hardware, einem Akku-Pack und einem Bluetooth-Lautsprecher.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Chakka89

Experte
Mitglied seit
21.05.2017
Beiträge
1.077
Ort
Köln
Die Frage ob das nicht alles eine Totgeburt ist, stellt sich mir dennoch. Ich kenne spontan sicher niemanden der sich sowas anschauen würde geschweigeden zu legen würde.

Dazu passt die Hardware sicher nicht zum Standart, heißt sicher, wenn man ein Upgrade machen will, kannst du nicht einfach die Hardware tauschen, sondern musst spezielle Module wählen, wo du dann wieder auf den Anbiete angewiesen bist.

Glaube nicht das sich so was behaupten kann.
 

sargatanas

Enthusiast
Mitglied seit
29.01.2009
Beiträge
3.354
find ich optisch auch mal was anderes...passt je nach Einrichtung sicherlich stylischer ins WoZi als nen schwarzer Kasten :d
dafür wäre der Preis von der Kiste sicher jenseits von gut und böse :fresse2:
 

Botcruscher

Enthusiast
Mitglied seit
14.02.2006
Beiträge
771
Was für ein Schwachfug. Der Schreibtisch mit Moni, Maus und Tastatur ist dann das Modul 4. GB hat aktuell also einen unförmigen BT Lautsprecher geschaffen.
 
Mitglied seit
05.12.2017
Beiträge
45
Ort
Schortens
Hab ich das nicht alles mit einem Laptop abgedeckt ? Als zweites "Modul" könnte ich eine Sound-Box mitbringen, ist mir lieber als einen Monitor zu schleppen.

Als Konzept ganz nett, aber das Komplettpaket gibt es ausgereift schon seit jahrzehnten.
 

Spackibert

Enthusiast
Mitglied seit
08.06.2014
Beiträge
5.007
Also ein "modularer PC" beinhaltet ein Modul mit dem kompletten PC und andere Module, die nicht der PC sind?
 

Kuzorra

Urgestein
Mitglied seit
03.01.2009
Beiträge
3.540
Ort
ein unbeugsames Dorf im Rheinland
Also ein "modularer PC" beinhaltet ein Modul mit dem kompletten PC und andere Module, die nicht der PC sind?
Wenn ich also eine Anlage am TV habe und nur stationären Betrieb vorsehe, dann brauche ich nur das PC-Modul dieses revolutionären Modul-Ansatzes - quasi wie bei einem (HT-) PC?
 

Spackibert

Enthusiast
Mitglied seit
08.06.2014
Beiträge
5.007
Wenn ich also eine Anlage am TV habe und nur stationären Betrieb vorsehe, dann brauche ich nur das PC-Modul dieses revolutionären Modul-Ansatzes - quasi wie bei einem (HT-) PC?
Korrekt.

Und ein Haus mit einem Laptop drin ist ein modularer PC. Eine Kuh mit einem Laptop auf dem Rücken ist ebenfalls ein modularer PC.
 

Gamer1969

Experte
Mitglied seit
14.03.2017
Beiträge
1.229
Ort
MeckPomm Seenplatte
Hat da ein Außerirdischer sein UFO vergessen?
 
Oben Unten