Hallo,
habe seit zwei Tagen verschiedene Probleme mit meinem PC.
Habe meinen 512MB- Riegel rausgenommen und 2 512er Riegel reingemacht. Gestartet, alles keine Probleme, Dualchannel gleich erkannt.
Dann mal direkt Super PI gemacht: "NOT CONVERGENT IN SQR"
Nach einigen Neustarts und keinen Änderungen an der PC-Konfiguration ging es dann. Dass die Zeit kaum besser ist als bei 512MB ist erstmal egal
Jedenfalls habe ich nun häufiger Probleme mit Firefox, welches abstürzt und mir meldet, dass es ein Problem gab. Habe vorhin ein paar Updates gemacht und dann wieder runter von 1.5beta2 auf 1.0.6, jetzt gehts.
Nun habe ich wieder andere Fehler, u.a. starten IrfanView und Nero nicht.
Wenn ich die Programme starten will, kommt: IrfanView/Nero hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden.
Tjo, und nun habe ich keine Ahnung an was es liegen kann.
Woher kommen die ganzen Fehler, liegts am RAM?
Habe bei allen PC-Komponenten Standard laufen.
XP + SP2
2*512 MB RAM @ 2,5-3-3-8
3,0 GHz p4
Bis auf Speicheraufrüstung nichts verändert.
habe seit zwei Tagen verschiedene Probleme mit meinem PC.
Habe meinen 512MB- Riegel rausgenommen und 2 512er Riegel reingemacht. Gestartet, alles keine Probleme, Dualchannel gleich erkannt.
Dann mal direkt Super PI gemacht: "NOT CONVERGENT IN SQR"
Nach einigen Neustarts und keinen Änderungen an der PC-Konfiguration ging es dann. Dass die Zeit kaum besser ist als bei 512MB ist erstmal egal

Jedenfalls habe ich nun häufiger Probleme mit Firefox, welches abstürzt und mir meldet, dass es ein Problem gab. Habe vorhin ein paar Updates gemacht und dann wieder runter von 1.5beta2 auf 1.0.6, jetzt gehts.
Nun habe ich wieder andere Fehler, u.a. starten IrfanView und Nero nicht.
Wenn ich die Programme starten will, kommt: IrfanView/Nero hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden.
Tjo, und nun habe ich keine Ahnung an was es liegen kann.
Woher kommen die ganzen Fehler, liegts am RAM?
Habe bei allen PC-Komponenten Standard laufen.
XP + SP2
2*512 MB RAM @ 2,5-3-3-8
3,0 GHz p4
Bis auf Speicheraufrüstung nichts verändert.