• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Programme starten nicht

dabeck

Enthusiast
Hallo,

habe seit zwei Tagen verschiedene Probleme mit meinem PC.
Habe meinen 512MB- Riegel rausgenommen und 2 512er Riegel reingemacht. Gestartet, alles keine Probleme, Dualchannel gleich erkannt.

Dann mal direkt Super PI gemacht: "NOT CONVERGENT IN SQR"
Nach einigen Neustarts und keinen Änderungen an der PC-Konfiguration ging es dann. Dass die Zeit kaum besser ist als bei 512MB ist erstmal egal :hmm:

Jedenfalls habe ich nun häufiger Probleme mit Firefox, welches abstürzt und mir meldet, dass es ein Problem gab. Habe vorhin ein paar Updates gemacht und dann wieder runter von 1.5beta2 auf 1.0.6, jetzt gehts.

Nun habe ich wieder andere Fehler, u.a. starten IrfanView und Nero nicht.
Wenn ich die Programme starten will, kommt: IrfanView/Nero hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden.

Tjo, und nun habe ich keine Ahnung an was es liegen kann.
Woher kommen die ganzen Fehler, liegts am RAM?
Habe bei allen PC-Komponenten Standard laufen.

XP + SP2
2*512 MB RAM @ 2,5-3-3-8
3,0 GHz p4

Bis auf Speicheraufrüstung nichts verändert.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hast du getestet ob die programme starten wenn du wieder nur 1 riegel drinne hast?
und selbstverständlich kann das installieren und deinstallieren einer beta software dazuführen das andere programme nicht mehr funktionieren, genau um sowas rauszufinden gibt es betas...

So, habe jetzt meinen alten Riegel drin und alles läuft ohne Probleme.

Werde jetzt mal wieder meine 2 anderen reinpacken, was kann ich machen, damit mit den beiden alles richtig funktioniert?

Vllt. wärs ja mal ne idee die Programme zu deinstalliern und wieder neu zu installieren .... hat bei mir schon öfter geholfen wenn nen Programm net so wollte wie ich ...
Ich würde die beiden Riegel wieder einbaun auf duachannel und dann ma neuinstalliern etc. :)

Also die Speicher laufen auf Auto mit 2,5-3-3-8.
Mit der Speicherhöhung werde ich mal versuchen.

Programme neu installieren bin ich mir nicht so sicher. Firefox z.B. hatte ich auch neu installiert und es ging nicht richtig. Zumal ich erstmal alle Programme testen müsste, ob sie gehen oder nicht.
Bleibt mir allerdings letztendlich nichts über, mal schauen.

Test die RAM doch mal mit Memtest. Findest Du hier in der Downloadsektion. Ähnliche Probleme hatte ich letztens auch. Führte dazu, dass ich meine A-DATA reparieren lassen musste.

OK, werde ich nachher mal machen.

Wie und wo kann man denn Arbeitsspeicher reparieren lassen?

Also eine Neuinstallation von Windows ect. wird hier definitiv nicht helfen!

Die Rams werden heute eigentlich nicht repariert sondern ausgetauscht. Mir fällt so spontan keiner ein der sowas machen würde. Bring die Riegel zum Händler und lass Dir neue geben.

MfG
Stiefel

Naja, RAMs sind hier im Forum gekauft, da wird nicht viel mit austauschen sein :q

Speicherspannung konnte ich noch nicht testen, wenig Zeit und derzeit Ärger mit der HDD :(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh