• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Programme starten nicht mehr nach Partitionszusammenführung. Wie finden? Bitte Hilfe!

Buggyfield

Enthusiast
Hi, hab gerade mein E:Spiele und F:Programme Partition zusammengeführt, weil auf E: kein Platz mehr war und auf F: noch 10gig. Außerdem muss ich ja bei einer OS neuinstallation eh alles neu aufspielen.

Auf jeden Fall startet jetzt noch nur noch die Spiele. Programme sind alle weg.
Der Speicherplatz ist belegt aber ich sehe kein einziges Programm mehr. Also wenn ich alle Spieleordner markiere sind es 31gb. Gesamtgröße sind 48,5gb und 10gig sind frei. Wo sind die restliche 7gb(meine Pogramme)? HAb mir schon alle versteckten Ordner anzeigen lassen.
Rechte Maustaste auf die Verknüpfung geht auch nicht. Wenn ich nach einem Programm oder dessen .exe suchen lasse findet er auch nichts.
Systemwiederherstellung geht auch nicht.

Wie finde ich jetzt meine Programme wieder?

Als ich wieder in Windows war, kam auch eine Fehlermeldung das er Partitionmagic nicht finden kann. Klar die war ja auch auf F: :hwluxx:
Ich depp hatte ja schon mal ein ähnliches Problem, und hatte mir vorgenommen PM nie mehr zu verwenden oder es zuminest auf C: zu installieren das es immer vorhanden ist.

Und jetzt?

PS: Hab schon ewig mit der Sufu gesucht aber nichts passendes gefunden.
Kann mir bitte jemand helfen.

Edit: So durch das Einlegen einiger Programm CDs ließen sich manche Programme wiederherstellen. Aber nicht alle. Aber finden tue ich die Programme dennoch nicht. Wenn ich auf die Verknüpfung des Programs gehe zeigt er mir immernoch an das Program läge auf F: dabei gibt es die Partition nicht mehr. Durch die Reperatur mit der Orginal CD kann ich aber trotzdem starten. Also muss es doch irgendwo sein. Warum finde ich es nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weiß wohl keiner Abhilfe, schade.

Wenn ich die Programme mit CD repariere hab ich das Programm 2mal drauf. Sehe es aber nur einmal. Belegt aber doppelten Speicherplatz.
Vielleicht sollte ich mir mit nlite ne CD machen und einfach alles neu aufspielen.
Hinzugefügter Post:
Weiß denn niemand wie ich meine Programme wieder zum laufen bekomme.
Wenn Sie wirklich weg wären dann würde ich sie ja einfach neu installieren. Aber es ist ja Speicherplatz belegt. Sehen tue ich nur keine.

Hallooooooooooooo...mag nicht alles neu installieren. Bitte Danke

Zuletzt bearbeitet:
ist doch voll logisch und war auch 100% zu erwarten, dass das nicht funktioniert...

Überleg doch mal:

du führst 2 partitionen zusammen, die vorher jeweils einen laufwerksbuchstaben hatten... wie du es auch machst... du kannst einer zusammengeführten partition doch nicht zwei buchstaben zuweisen.

was hast du dir dabei gedacht?

also ich sehe zwei möglichkeiten... entweder alle spiele neu installieren, und der neuen partition den buchstaben der alten programm-partition geben oder umgekehrt (programme neu installieren und neue partition den buchstaben für die games-partition geben).

wenn du partitionen änderst, bekommt windows das nicht logisch mit... alle programmen haben doch ihre install-infos in der registry... da steht dann hart verdrahtet drin, WO die software installiert wurde (C, D, E)...

das kann man im nachhinein auch nicht mehr wirklich vernünftig geradebiegen.

hiermit noch mal die bitte, sich vorher zu überlegen, was passiert, wenn man partitionen oder laufwerksbuchstaben verändert...

das ist i.d.R. nur bei einfachen Datenpartitionen (MP3-Sammlung, Videos) ohne Probleme möglich.

du hast ganz schön mist gemacht... ;) auf jeden fall müsste die ganze soft doch unter dem "Programme"-Ordner zu finden sein... vielleicht hast du ja glück und du kannst die soft direkt von da aus starten... ich tippe aber mal, dass das nur bei 5% aller programme geht...

Zuletzt bearbeitet:
Der Programme Ordner ist eben weg. Normalerweise sorgt PM8 dafür das Window sie Programme wieder findet. Nur hatte ich Depp PM auch auf F: nicht auf C: So hat er natürlich beim Neu starten PM nicht gefunden. Das war der Auslöser für die Kacke. Hat auch schon mal ohne Probleme funktioniert.
Aber egal ich mache ihn wohl morgen einfach platt. Vorher mache ich mit eine nlite CD für XP Prof 32bit und eine für XP 64bit. Welches ich draufschmeiße weiß ich noch nicht. Beide so wie jetzt ist auch doof.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh