• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Programme schließen nicht(vista 64) und bios prob

Rhio26

Neuling
hallo ich hab gleich 2 probleme

das erste ist das sich manche programme nich mehr schließen , also ich beende sie und sie sind im task manager noch aktiv.

und das zweite ist , ich hab meinen rechner neu augesetzt und jetz kommt jedes mal wenn ich den pc starte die meldung auf ne ide festplatte bezogen :

S.M.A.R.T no hard disk found , status bad check cable, backup and replace.
(so ähnlich), da muss ich immer f1 drücken dann komm ich aber ganz normal in vista rein. die festplatte hab ich gecheckt , formatiert und das tool in vista genommen. ich hab auch keine fehler oben oder sowas, sie geht ganz normal ohne zicken auch daten transf gleich schnell wie früher.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meiner Meinung nach ist die Platte defekt. Es würde auch das erste Problem beheben. Nur weil ein Checkdisk z.B. keinen Fehler findet, kann die HDD trotzdem defekt sein. ;)

ich hatte das ja schonmal mit der gleichen platte vor ca 2 jahren , komplett das gleiche nur weis ich nimmer wie ich das gelöst habe.

wegen dem schließen der programme , auf der platte is ja gar nix oben.

vll liegt das ja daran das ich den pc neu aufgesetzt habe ? und vll beim anschließen einen fehler gemacht habe?

Wohl kaum - wenn die Kabel passen ist es nicht falsch angeschlossen. ;)

Was sagen denn die S.M.A.R.T.-Werde der HDD?

wie kann ich die den sehen ? also mit welchem prog?

edith: in der fehlermeldung beim starten steht aber irgendwas mit bad cable

ID Eigenschaften-Beschreibung Grenzwert Wert Schlechtester Wert Daten Status
01 Raw Read Error Rate 51 100 99 818 OK: Wert ist normal
03 Spinup Time 0 66 46 5888 OK: Keine Fehler
04 Start/Stop Count 0 84 84 16396 OK: Keine Fehler
05 Reallocated Sector Count 10 253 253 0 OK: Wert ist normal
07 Seek Error Rate 51 253 253 0 OK: Wert ist normal
08 Seek Time Performance 0 253 253 0 OK: Keine Fehler
09 Power-On Time Count 0 98 98 1545975 OK: Keine Fehler
0A Spinup Retry Count 49 100 100 1 OK: Wert ist normal
0C Power Cycle Count 0 99 99 1601 OK: Keine Fehler
C2 Temperature 0 139 76 33 OK: Keine Fehler
C3 Hardware ECC Recovered 0 100 100 211282397 OK: Keine Fehler
C4 Reallocation Event Count 0 1 1 1279 OK: Keine Fehler
C5 Current Pending Sector Count 10 253 253 0 OK: Wert ist normal
C6 Offline Uncorrectable Sector Count 10 1 1 1279 Vorfehler: Bevorstehender Datenverlust wird angekündigt!
C7 Ultra ATA CRC Error Rate 51 100 100 0 OK: Wert ist normal
C8 Write Error Rate 51 100 100 0 OK: Wert ist normal
C9 Soft Read Error Rate 51 100 100 530 OK: Wert ist normal

Ich hatte also recht - der Wert C6 weist auf einen Fehler hin. Hast du die Möglichkeit das System auf eine andere HDD zu clonen?

ähm das versteh ich nich ganz jetz ? was soll ich machen

Alles was auf der HDD ist auf eine neue clonen, und schauen ob das Problem verschwindet.

hab das gemacht der fehler is noch immer da bei everest

wie, du hast auf ne neue Platte geklont und Everest zeigt dir die gleichen Smart-Werte wie bei der alten an?

da waren ja nur paar sachen drauf die hab ich auf ne andere platte kopiert , die fehlerhafte formartiert und dann everest gestartet

Ein S.M.A.R.T.-Fehler ist mit formatieren nicht behoben. Wenn die einen Fehler hat, ist der irreparabel. ;)

also kann ich da nix machen ?

was ich ja komisch find das hatte ich ja wie gesagt schon mal vor 2 Jahren !!
und da war nie was m das passiert nur wenn ich mein pc neu aufsetzte.

hab so beim durchgooglen was von ner low lvl formatierung gelesen, bringt das was?

ich hab ja auch das prob das, das tool von samsung nicht funzt bei mir wegen vist64

glaube kaum dass du da noch viel machen kannst. Echte Low-Level Formatierung geht heutzutage eh nicht mehr. Um was für eine Platte handelt es sich denn überhaupt?

also nich sata das vorige ide glaub ich heist das

Er meinte eher um welches Modell es sich handelt. ;)

Und nein, du kannst da nichts machen. Ob die Platte vor 2 Jahren lief oder nicht ist auch egal - defekt und defekt und irgendwann geht jede HDD kaputt...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh