• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

programm zum mp3s sortieren!

teilo

Semiprofi
ich will ordnung in meinen mp3 ordner haben. habe bisher einfach alle dateien in einen einzigen ordner kopiert, d.h. i\mp3. nun möchte ich aber ne vernünftige ordnung dort hinein bekommen, und zwar habe ich mir das so vorgestellt: die dateien werden in einzelne ordner verschoben, die so aussehen sollen: i\mp3\Artist\Album. das von hand zu machen wäre nicht möglich, es sind einfach zu viele dateien, deswegen meine frage: gibt es ein programm, dass die mp3s so sortiert, wie ich das gerne haben möchte?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ob es ein programm gibt weiss ich nicht, aber mit perl geht sowas ratzfatz ;)

mit php müsste sowas auch gehn.

gruß
hostile

ehrlich gesagt versteht ich nur bahnhof. dass das programmier/scriptsprachen sind weiß ich, aber woher soll ich wissen wie das funzt?

Erklärung bitte^^ Danke!

äh.. naja mit dem skript machst du folgendes: du durchläufst alle verzeichnisse und unterverzeichnisse und prüfst jede datei auf ein muster ab. bei dir ist es ja "artist - song.endung". dann schaust du in ein "ziel-verzeichnis" X ob ordner artist schon vorhanden ist. wenn ja, dann verschieb die datei in das entsprechende, wenn nicht, dann leg einen ordner names "artist" an und verschieb die datei dann. die dateinamen prüfst du mit regulären ausdrücken.

gruß
hostile

das dürfte er genausowenig verstehen :hmm:

wenn die dateien alle getaggt sind , geht das supereinfach mit foobar :)

oder noch besser mit itunes. :)

lg

"winamp", "windows media player" oder "foobar 2000" ^^

danke erstmal! kannst du mir sagen wie es mit winamp funktioniert, dann müsste ich nämlich nichts neues installieren? Danke!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh