• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Programm zum Mode kreiren

PcHardstyler

Banned
Nabend

bin auf der Suche nach einem Mal/Zeichnen Programm mit dem man T-Shirts/Pullover/Jeans und weitere Klamotten selber designen kann!
Gibt es da Freeware Programme bei denen man sowas machen kann ?

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kommt drauf an, was du machen willst. SPEZIELLE für mode kenn ich nicht, aber du kannst mit paintnet oder gimp bilder wie bei photoshop erstellen, und wenn du so einen USB-zeichenstift+platte hast, also was man anstatt ner maus benutzt, kannst du auch richtig "zeichnen" und musst nicht per maus umständlich linien ziehen und verbiegen.

Jo thx ersma
hatte halt an was gedacht wo zB ne tshirt umrandung schon da is und man dann verschiedene sachen raufpacken kann(schrift, zeichen usw) !
aber ich versuchs mal mit gimp ob ich sowas hinkriege ;)

Wenn du mit pixelorientierten Programmen arbeitest, achte auf die Auflösung. 72dpi reichen für den anschließenden Druck nicht.

mit gimp oder paintnet könntest du ein shirt zeichnen, und dann kannst du auch zB schrift einfügen und verschieben - nur: wenn du das dann gemacht hast und dann ein neues werkzeug auswählst, zB nen roten balken malen oder so, dann übermalst du die schrift, und verschieben kannst du die schrift auch nicht mehr.

ich hatte mal ne alte version von corel draw, da kannst du wiederum auch im nachhinein die schrift "packen" und verschieben und auch in den vordergrund stellen, oder den balken um "eine ebene" nach vorne usw.

Ich bin mir ziemlich sicher Gimp unterstützt wie PS auch mehrere Ebenen :hmm:

auf jeden fall vektor basiert arbeiten bei sowas.
leere vorlagen für tshirts usw gibts zB bei deviantart.com zuhauf.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh