Programm zum Erstellen und Abspielen einer "Audio-Präsentation" gesucht

Elder

Neuling
Servus,

Das ist jetzt ein bisschen schwer zu erklären, deshalb erklär ichs anhand eines Beispieles. Ich suche ein Programm mit dem ich folgendes machen kann:

*Tastendruck* Sound 1 wird abgespielt,
*Tastendruck* Sound 1 stoppt (mit einspielbaren Effekten, z.B. so dass er langsam leiser wird),
*Tastendruck* Sound 2 beginnt und so weiter...

und

*Tastendruck* Sound 1 beginnt,
*Tastendruck* Sound 2 beginnt
*Tastendruck* Sound 1 stoppt

Man kann sich das wie eine Art Powerpoint-Präsentation für Audiofiles vorstellen. Das Programm kann ruhig was kosten, und ich brauchs schnell (Die Theateraufführung ist am Samstag). Eigentlich könnt ichs mit Powerpoint auch machen (bei Folienübergang abspielen), nur kann ich hier nicht einstellen dass die Musik beim Stoppen nur langsam leiser wird, und nicht abrupt stoppt. Auch kann ich keinen zweiten Sound beginnen wenn einer noch am Laufen ist.

Danke, Elder

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh