• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Programm um IP-Adresse zu senden?

stc

Neuling
Hab vor mir einen kleinen FTP-Server einzurichten um meine Daten von Überall verwalten zu können. Das ganze soll Windowsbasiert sein. Ich möchte einfach via FTP ein paar Ordner freigeben und dann auch mal von Freunden meine Musik aus hören zu können oder um mal ein paar Daten auf meinen PC zu schieben. Nun gibt es ja allerdings das Problem das man ja eine Dynamische IP-Adresse bekommt. Und ne statische ist mir einfach zu teuer. Kennt jemand von euch ein Programm mit dem man die IP die ein Router ins Inet hat auslesen kann und dann per SMS oder E-Mail an mich versenden kann? Bzw gibt es noch ne andere Möglichkeit? Oder ne Abfrage über ICQ oder MSN würde mir auch reichen.

Danke
Steffen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Ui danke Bill...das ist echt genau das was ich suche. Wie groß sind na die Sicherheitlücken die ich mir damit aufreiße?

Mit Dyndns reißt du dir nix auf. Ist ja nicht mehr als eine Weiterleitung von Anfragen auf deine IP.
Sollte mit den richtigen Tools auch nicht viel passieren. Hardwarefirewall ist natürlich empfehlenswert.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh