• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Programm-Icons vertauscht

XxGornxX

Neuling
Hey,
Ich bin neu hier und brauche dringend Hilfe.

Ich habe Windows 7. Neulich ist folgendes Problem aufgetreten:

Ich habe via Skype einen Link oder auch ein Icon gesendet bekommen, der allerdings laut Sender ein Bild sei. Ich habe öffnen mit und dann das Programm InfranView ausgewählt. Allerdings wurde das "Bild" nicht geöffnet, sonder ALLE Icons auf dem Desktop, der Startleiste und der Schnellwahl in der Taskleiste wurden mit dem Icon des InfranView versehen und wurden somit zu 99% unbrauchbar, weil sie nicht geöffnet werden können.:-[

Ich kenne mich mit Windows 7 nicht sehr gut aus, da ich ausschließlich auf XP arbeite...Bräuchte dennoch möglichst schnell Hilfe, weil ich es alleine nicht rückgängig gemacht bekomme.

Mfg
xXGornXx

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Machs Windows neu und diese Methode Viren zu übertragen, verwunderlich das man dort immernoch drauf reinfällt... ist nicht böse gemeint, aber von leuten die man nicht kennt, nimmt man nichts an. Schon gar nicht so, diese "lol hab nen bild klick mal an lol" Links werden gar net beachtet.

WENN es denn ein Virus und nicht Unwissenheit war.
Wenn es wirklich ein icon war und er gesagt hat immer mit irfan öffnen klatscht das das Irfansymbol überall hin
Sieh dir mal die Dateiendung an und versuche den Windowsstandart dafür wieder herzustellen

Du hast bestimmt nur alle .lnk-Dateien mit IrfanView verknüpft.

Geh in IrfanView -> Optionen -> Einstellungen -> Erweiterungen und guck mal, ob du die Erweiterung "LNK" findest. Ggf auch in dem langen Eingabefeld unten, wo die Dateiendungen mit einer Pipe (|) getrennt dargestellt sind.

gruß
hostile

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh