• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Probs mit meiner 7800GT DUAL

Steve-O_o

Neuling
also ich habe fogendes problem:
ich habe eine ASUS EN-7800GT DUAL (http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?baseId=2092&artno=JBXV01&)
soweit, sogut. das problem dabei ist, dass nur eine GPU genutzt wird also so als ob ich nur ne 7800GT hätte...
kann mir vielleicht jemand weiterhelfen wie ich es schaffen könnte des sli zum laufen zu bringen, damit ich die volle power der grafikkarte nutzen kann?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hiho

ich hatte das gleiche problem, steck die karte in den unteren slot. dann funzts

welche nummer hast du?

bei der ersten karte, wurde das bild nicht korrekt angezeigt. als ich dann die 2 karte hatte, stieg der lüfter nach 2 tagen aus.

naja:fresse:

die 1013 läuft schon ca 1 monat einwandfrei :cool:

zum glück. ich meine wenn man schon soviel geld dafür zahlt...
hauptsache sie funzt

asus p5nd2 sli (extra für die graka angeschafft, davor hatte ich noch kein sli...)

@MFloX: jo sry =/

Zuletzt bearbeitet:
nein leider nich weis auch nich woran es liegen könnte (ich weis dass ich sehr sehr spät antworte...^^)

passen 2 Zalman VF900-Cu mit Heatpipes auf die dual?

durchmesser ist laut alternate 9.6cm

4.jpg

sollte klappen oder?

hat je,amd 2 stück? ich würd mich freuen falls jemand 2 besitzt, die nebeneinander zustellen und das achsmass messen. ich hab von chip zu chip ein achsabstand von ca 10cm, es würde knapp reichen.

funktioniert der luftstrom gut? wenn 2 nebeneinander sind? was denkt ihr?

Die selbe Idee hatte ich auch :haha:
2 Fatal1ty Lüfter wären ein Traum :love:

Zuletzt bearbeitet:
lass uns das abklären, dann sieht bestimmt geil aus

ich meine das sieht bestimmt geil aus... sorry bin grad am zoggen

Zuletzt bearbeitet:
Würde ich die 7800gt Dual hier haben könnte ich es dir sagen.
Ich kann / will sie mir aber erst in ein paar Monaten kaufen.
Obwohl man für das Geld eine bessere Lösung sich kaufen könnte.

Die Fatal1ty sind doch genau so groß wie die normalen Vf-700.

Kannst mir sagen ob die Dual auf dem DFI LANPARTY UT nF4 SLI läuft?
Laut der Asus Hompage schon...

kann es dir mit 100 prozentiger sicherheit nicht sagen, weil habs selben noch nie gesehen. wenn das mobo gelistst ist, dann mit sicherheit.

Wenn das mit dem Zalman VF-900 passen sollte, gib mal paar Bilder im Forum an. :)

ich würds gerne versuchen, ich bin nicht geldgierig, jedoch wenns nicht klappt, dann nervt es mich. einerseits weil ich sie auseinader genommen hab, adererseits weil ich die lüfter nicht brauchen kann. für sachen die ich nicht verwenden kann, finde ich es geldverschwendung.

ich werde morgen diverse händler und hersteller und zeitschriften anfragen, jedoch geben die meistens standard meldungen wie.. ka, weiss i ned oder schnst so ein mist!!! denjenigen ist es so oder so egal, hauptsche die sehen kohle, oder sie wissen nur was im netz steht.

sonst bau ivch sie aus und geh zum händler. und versuche es so zu vereinbaren, das ich vorort testen darf.

so langsam muss ich aufhören mit pc-lomponenten kaufen... ende 05 hatte ich 1 pc, wollte nur ne grafikkarte kaufen, inzwischen wurde es zu 4pc's :fresse: .

naja in den letzten 4 monaten hab ich viel dazugelernt, hat spass gemacht..

freu ich wenn ich endlich in 2 jahren wieder aufrüsten kann :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh