• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Probs mit DVD-Laufwerken

Sepp22

Enthusiast
Hi Leutz,

hab' Probleme mit zwei DVD-Laufwerken.

Das Laufwerk in meinem Hauptrechner macht Zicken beim abspielen von DVDs - da kommt es in unregelmäßigen Abständen zu Aussetzern, die so ca. 10 sek. dauern - da bleibt das Bild stehen und der Sound bleibt weg. Ist ein Samsung SH-D162C.

Das Laufwerk im Zweitrechner hat Probleme damit überhaupt zu erkennen, dass eine CD/DVD eingelegt ist - dann muss man immer wieder öffnen und schließen bis man mal Glück hat und die Scheibe doch noch erkannt wird - dann läuft's aber wunderbar. Ist ein Liteon LTD163.

Sind die beide kaputt, oder zumindest auf dem besten Weg dorthin, oder habt ihr ein paar Tips für mich?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich denke, das LW in deinem hauptsys wird nicht kaputt sein...das kann an der auslastung des rechners liegen!

das andere LW in deinem 2. system scheint meiner meinung nach defekt!
kennt man ja von DVD playern, die haben das auch manchmal, das man immer wieder auf und zu machen muss!

QGel schrieb:
ich denke, das LW in deinem hauptsys wird nicht kaputt sein...das kann an der auslastung des rechners liegen!

Glaub' ich nicht. Wenn ich nämlich meinen DVD-Brenner benutze läuft alles einwandfrei ...

ok, dann könnte man das ausschliessen!
dann denke ich, hat das LW wohl ein wech!

würde an deiner stelle nicht sofort reklamieren!
warte doch noch, ob du lvt andere posts bekommst!
ich bin ja auch nicht allwissend!!!
es kann dir ja auch passieren, wenn du eine RMA machst und das gerät nicht kaputt ist, das die dann geld verlangen, wegen der fehlersuche!
ich wei nicht, wie das bei LiteOn und Samsung ist, aber hatte das prob schonmal!
dann hast du keine LW's mehr...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh