• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Probs mit µtorrent (roter Kreis)

Helge95

Neuling
wollte mal horchen, ob mir hier jemand helfen kann. habe seit einiger zeit unten neben der down/up speedanzeige einen roten kreis (oder auch rotes !, je nach version).

beim draufzeigen auf den roten kreis kommt folgende nachricht: KANN NICHT VERBINDEN! EIN ROUTER ODER EINE FIREWALL SCHRÄNKEN DEIN NETZWERK EIN. DU BRAUCHST EINNE OFFENEN PORT, DAMIT SICH ANDERE MIT DIR VERBINDEN KÖNNEN.

ich selber benutze den 1.5er client. ports sind im router und unter windows freigeschaltet. firewall ist deaktiviert und nod32 hat keine eigene firewall.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Klick drauf und teste dein Portforwarding- scheinbar haste nicht die richtigen erwischt, kannst in den Einstellungen schauen welche du forwarden musst.

und verwende die neueste Version, 1.7.5, vielleicht hilft das ja auch was.

drück mal Strg+G und teste dort den Port, was sagt das?

bei der 1.5er version kann man die portweiterleitung nicht testen. geht erst ab der 1.6er. meine ports gehen mit 54.... los und sind identisch mit winxp und router

bei strg+g kommt dies:

Welcome to the µTorrent Port Checker.
A test will be performed on your computer to check if the specified port is opened.

Checking port 54321 on ..........

Error! Port 54321 does not appear to be open.

Please see www.portforward.com for more information about how to map a port.

Please make absolutely sure that PeerGuardian2 or Protowall is allowing utorrent.com (.........) in either of those programs. Those of you using ipfilter.dat should make sure the list does not include the website's IP. After making sure of this, re-run this test by refreshing the page (F5).

Zuletzt bearbeitet:
hast du nun die aktuellste Version?

und entfern mal deine IP, sonst kommen manche auf dumme Gedanken... ;)

die aktuelle version funzt auch nicht

mhh gute frage. habe die ports nur im router freigegeben und bei windows > netzwerkverbindungen > eigensch. > tcp/ip > erweitert > ausnahmen eingstellt.

wie leite ich die an meinen pc weiter bzw. wie/wo sehe ich die ip auf die der port weitergeleitet wird?

aaahhhh! auch im router unter "an ip-adresse". die ip-adresse ist aber richtig
Hinzugefügter Post:
avm fritzbox fon

Zuletzt bearbeitet:
avmbm6.png
[/URL][/IMG]
Hinzugefügter Post:
habe anderen port probiert. klappt auch nicht

Zuletzt bearbeitet:
erstmal DHCP+UPnP ausschalten und feste IP's vergeben, dann gehts auch!

wo sehe/finde ich meinen standardgateway zum vergeben einer festen ip?

das ist die IP deiner Routers.

kannst du dort einstellen, üblicherweise ist sie x.x.x.1, wobei die x für die restlichen Zahlen der IPs stehen.

was trage ich bei "dns-serveradressen verwenden" ein?
Hinzugefügter Post:
wundert mich schon alles. hatte vorher auch autom. ip´s vergeben und dhcp sowie upnp war alles an = GRÜN

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh