Probs bei der Installation von Win XP auf neuer Festplatte

BigB

Neuling
Hallo,

ich habe folgendes Prob. Habe eine IBM 40GB Festplatte bekommen auf die ich Windows XP installieren möchte. Hatte bisher auf der alten Platte auch immer gefunzt. Einziger Unterschied: habe mein Diskettenlaufwerk nach der letzten Installation ausgebaut. Da die alte 40Gig Platte aber den Geist aufgegeben hat muss ich neu installieren.

Frage: Kann es sein das ich nicht installieren kann, weil ich kein Diskettenlaufwerk installiert habe? *wunder*

Diskettenlaufwerke sind im BIOS auf keins (also: disabled) gestellt.

Installationsverlauf: BIOS auf CD-Rom first boot gestellt.
Bootet auch von CD. Hardwareerkennung, formatiert einwandfrei, die liste der zu kopierenden ? wird erstellt und kopiert, in 15 Sekunden wird der Rechner neu gestartet. Das tut er auch. Aber nach dem er die IDE Ports automatisch gescannt hat bleibt er hängen!

Installierte Komponenten: IBM 40GB an IDE0 (Master)
DVD-Brenner an IDE 0 (Slave)
IBM 120GB an IDE 1 (Master)
CD-Brenner an IDE 1 (Slave)
TV-Karte (vielleicht der Probverursacher)
GraKa N-Vidia 5700
Pentium4 2,8 Gig
Rest ist onboard.

Vielen Dank im Vorraus für schnelle Antworten, bin zur Zeit zu Hause nicht arbeitsfähig. *lol*

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
....es könnte helfen die Platte vorher einmal richtig zu formatieren und zu partitionieren und das net von Win zu machen zu lassen, dann die Installation nochmal versuchen......

Gruss
Chris

Sorry aber was meinst Du mit richtig formatieren und welches Proggie soll ich dafür nutzen. Müsste ja auf ner bootfähigen CD sein, weil ich wie gesagt kein Diskettenlaufwerk habe und meinen Rechner auch nicht gestartet krieg, da ich ja noch kein Betriebssystem drauf hab. *g*

Hallo Chris,

hat leider auch nichts gebracht. Ich hab echt keine Ahnung was es noch sein könnte. TV-Karte kanns auch nicht sein. Ist mittlerweile alles draußen was nicht unbedingt nötig ist! :(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh