• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Problemme mit VISTA+AUDIGY+TEUFEL

HWFreak

Semiprofi
Hallo wie kann ich die bass umleitung nutzen ?

In der Audioconsole finde ich diesen eintrag nicht mehr wie es noch bei xp war (software von cd) dadurch habe ich keinen bass mehr !

:rolleyes:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Im grunde genommen keine schlechte Idee aber leider wird einem dort nicht geholfen . Als Sammeltheat würde ich Ihn auch nicht wirklich bezeichnen .Da auch dort nichts gesammt wird .Ich gib dir mal ein Tip auf der Yourpax Site dort wirste die Lösung finden .

danke ich werds morgen testen :) ich hoffe es funzt dann ;) ?!
Hinzugefügter Post:
kann ich dann troztdem EAX nutzen?

Zuletzt bearbeitet:
eax geht nur mit den Alcy Treibern . Allerdings musste hier für bezahlen . Ich habs gemacht und mich danach vor wut in den piep gebissen . Die Aktuellen Yourpax treiber sind meiner Meinung nach besser als die von Creative . Zudem geht mit den Treibern die Audioconsole und die THX Panel . Hier kannste auch die benötigte Bassumleitung einstellen .

kann mir einen einen direkt link schicken? Habe die Audigy 1 und den Alchemy hab ich auch :)
Hinzugefügter Post:
dank hab ihn kann ich mit dem alchemy und den yourpax treiber auch eax 3 nutzen?

Zuletzt bearbeitet:
Es geht auch mit den Creative Treibern, kann aber jetzt nur für die Xi-FI sprechen. Und zwar da einfach von CD die THX-Console installieren, diese geht auch unter Vista (auch 64 Bit), da kann man die Bassumleitung für das aktuelle Profil (Spiel, Unterhaltung etc.) aktivieren.

Insgesamt gesehen sind die Creative Treiber aber wirklich übelst - da sind manche Onboard-Vista Treiber um Längen besser und komfortabler einzustellen.

ja das habe ich schon öfters gehört :) ich teste heute mal den treiber benutze imo. xp
Hinzugefügter Post:
danke schonmal für eure tipps
Hinzugefügter Post:
so ! der treiber ging zu installieren aber sound funktionert immer noch nicht ! Wo kann ich den dann die bassumleitung einstellen? Systemsteuerung?

Ps: hab die 64bit VISTA

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du die THX-Console von der CD installiert hast einfach unter Start-Alle Programme-Creative-Soundblaster gehen, da müsste irgendwo THX-Konsole stehen. Das aufrufen und da einstellen ;-)

na genau sowas habe ich nicht nur original xp software!
Hinzugefügter Post:
Audigy 1 + Vista 64bit + bassumleitung?

Zuletzt bearbeitet:
hat keiner eine Lösung?

Es muss doch jemanden hier geben der ein Teufel E Magnum hat und Vista benutzt inkl einer AUDIGY 1 ?!

Zieh den Stecker für das Subwoofer-Signal hinten am Subwoofer. Dann hast du wieder Bass.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh