• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Problemlos umrüsten von 4 auf 8 Port RAID-Controller?

diablo84hls

Enthusiast
Hallo zusammen,

ich würde gerne von einem HighPoint RocketRAID 2310 auf einen 2320 umrüsten, da er 8 Ports hat.
Zur Zeit abe ich 4 Festplatten im RAID10 am Controller und eine Raptor auf einem P5W DH Deluxe.
Möchte aber zwei Raptoren im RAID0 fürs BSS dazu packen. Leider vetragen sich OnBoard RAID-Controller und der HighPoint Controller nicht. Also nur entweder oder.

Jetzt meine Frage:
Kann ich ohne weiteres den Controller tauschen, ohne dass die Konfiguration und vor allem die Daten des RAID10 verloren gehen?

MfG
Heiko

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab das gleiche mit Promise Controllern probiert und es hat einwandfrei funktioniert. Waren damals 2 x RAID 5 mit je 4 Platten von nem EX8350 auf nen EX16350.

Sollte von mir aus gesehen also auch bei deinem Highpoint funktionieren. Nur garantieren kann ich's dir nicht.

Woher kennt der neue Controller denn die Konfiguration des alten? Wird die mit auf die Platten geschrieben?

Denk schon, das der Controller die Kinfig der Platten irgendwo draufschreibt

Richtig.

Die Konfig des Raids liegt auf den Platten der Controller müsste die Infos lesen können und das Raid rebuilden.

Gruß

Schnussi

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh