• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Probleme...

-Soundwave-

Urgestein
Hi,

ich weiß der Threadtitel ist sehr sehr allgemein, aber ich weiß nicht wie ich das Problem nennen soll.

Seit geraumer Zeit hab ich Probleme mit meinen Laufwerken. Ich hab nen Pioneer Brenner und nen LiteOn Brenner. Eben habe ich nen Spiel in den Pio Brenner eingelegt und der Autostart des spiels reagiert nicht mehr, kann ihn auch nicht per Taskmanager schließen. Hab die DVD rausgenommen und bin auf den Arbeitsplatz und da waren keine Symbole mehr, nur noch oben im Ordnerpfad ein grüner Ladebalken der schnell anfängt und immer langsamer wird.

Wieso ist bei so etwas nichts mehr aufm Arbeitsplatz ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nicht nachzuvollziehen, vertstehe nicht!
Arbeitsplatz,? keine Symbole,? Ornerpfad? Güner Ladebalken?

Ich würde mal die Laufwerke abstecken einzeln testen, oder auch mal eine neue Laufwerk versuchen.

Weil ich vielleicht nicht weiß ob es mit meinen Laufwerken zu tun hat ?

Also nochmal:

Als ich gestern Dead Space 2 vom Pioneer installieren wollte (das gleiche ist auch bei Crysis Maximum Edition z.B. passiert), ist der Autostarter des Spiel hängen geblieben (keine Rückmeldung...ich konnts noch nicht mal über den Taskmanager schlließen...der wollte irgendwie nicht im Sinne von: "auf Beenden klicken hat nichts gebracht")...hab die DVD dann raus und bin dann auf meinen Arbeitsplatz und da waren keine Symbole mehr. Keine Festplatten, keine anderen opischen Laufwerke. Oben in der Leiste in denen die Ordnerpfade angezeigt werden wie C:Programme/wasweißich war dann ein grüner Balken der am Anfang schnell und dann immer langsamer von links nach rechts gewandert ist. Im Explorer hab ich auf der Linken Seite ne Ansicht die mir die Favoriten, Bibliotheken, Heimnetzgruppe, Computer und Netzwerk anzeigt. Da war dann überall ein kleines Ladesymbol davorgestellt. Aber auf diese Ordner konnte ich dann nicht zugreifen.

Irgendwie hat er entweder was gesucht oder sich irgendwie totgeladen...hab mich dann abgemeldet das dauerte auch länger wie normal...musste dann erst mal bestätigen das von den Programmen die nicht mehr reagiert haben (wie oben erwähnt) diese zwangsweise beendet werden sollen.

Danach konnte ich dann Dead Space 2 ohne Probs aufm Pioneer Brenner installieren oO

Sind das Laufwerksprobleme oder was anderes ?

Meine beiden Laufwerke:

LiteOn: LH20A1S Sata
Pioneer: DVR-212 Sata

Tritt das Problem auch bei anderen Datenträgern auf oder nur bei Spielen? Bei heutigen Spielen könnte auch ein eventueller Kopierschutz dran Schuld sein...

Also das passierte in den letzten Zeiträumen eigentlich nur bei Spielen...meine Laufwerke sind ja auch schon älter...liegt es vielleicht daran ? nen FW Update habe ich bei beiden glaub ich noch nie gemacht..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh