• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Probleme nach Neuinstallation

X5-599

inaktiv
Ich brauche mal wieder eure Hilfe.

Vor ein paar Wochen habe ich Windows 7 Pro 64Bit neuinstalliert.
Seither plagen mich ein paar Probleme, für die ich keine Lösung finde.

1. Tastatur und Maus
Ich habe eine Logitech Media Keyboard Elite Tastatur und eine Logitech MX1000 Laser Maus.
Für beide habe ich das entsprechende SetPoint bei Logitech runtergeladen. Die Maus wird wunderbar erkannt, aber die Tastatur erscheint in den SetPoint Einstellungen nicht. Daher gehen natürlich auch die Sondertasten nicht.
Habe die SetPoint schon mehrfach runtergeladen und installiert, aber ich bekomme die Tastatur in den Einstellungen nicht angezeigt.
Was mache ich falsch?

2. Soundkarte
Verbaut ist eine xfi extreme Music. Auch hier habe ich beim Hersteller alles runtergeladen was angeboten wird.
Vorher hatte ich rechts unten ein Icon wo ich drauf klicken und die Soundeinstellungen umstellen konnte (also von Spielmodus auf Unterhaltungsmodus). Dieses Icon fehlt mir. Ich finde in den Einstellungen der Soundkartensoftware nichts um dieses Icon zu erzeugen.

3. durchsichtige Fenster
Ich bin mir ziemlich sicher das ich das vorher deaktiviert hatte. Aero habe ich schon deaktiviert, trotzdem sind die Fenster, wie jetzt hier vom Browser im Vollbild durchsichtig. Das nervt mich. Wie kann ich das deaktivieren?

So, ich glaube das wärs fürs erste :-)
Bin für jeden Tipp dankbar.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bin für jeden Tipp dankbar

hier steht was von komplett durchsichtigen Fenstern.

UNAWAVE - Voll transparente Fenster Rahmen
keine Ahnung was Ihr alle mit dem armen Win 7 macht, oder Win 7 zumutet.

Ich habe na klar nur eine normale 8 € Tastatur
und bestimmt kein Soundkarte und noch nie Probleme mit Win 7 32bit odet 64 bit gehabt. (von Sokel A über Sockel 939 bis zu AM3 Pcs)

Wenn halt der Hersteller, Logitech, oder xfi extreme keine 64 bit Treiber zu verfügung stellt, kannn Win 7 ja nichts dafür.
Neue Hardware kaufen wo es Win7 64 bit Treiber gibt,Hardware kaufen wo man keine besonderen Treiber braucht.
Oder die alte Hardware behalten und eine Windows Version verwenden wo es Treiber gibt beim Hersteller.

Zuletzt bearbeitet:
hier steht was von komplett durchsichtigen Fenstern.

UNAWAVE - Voll transparente Fenster Rahmen
keine Ahnung was Ihr alle mit dem armen Win 7 macht, oder Win 7 zumutet.

Klär mich bitte auf, was soll ich meinem Windows zumuten?
Ich will doch nur die halbdurchsichtigen Fenster weghaben. Deine Anleitung erklärt aber wie man sie durchsichtig macht. Also nicht das was ich suche.

Ich habe na klar nur eine normale 8 € Tastatur
und bestimmt kein Soundkarte und noch nie Probleme mit Win 7 32bit odet 64 bit gehabt. (von Sokel A über Sockel 939 bis zu AM3 Pcs)

Ich auch nicht, aber dieses mal will er einfach irgendwie nicht.

Wenn halt der Hersteller, Logitech, oder xfi extreme keine 64 bit Treiber zu verfügung stellt, kannn Win 7 ja nichts dafür.
Neue Hardware kaufen wo es Win7 64 bit Treiber gibt,Hardware kaufen wo man keine besonderen Treiber braucht.
Oder die alte Hardware behalten und eine Windows Version verwenden wo es Treiber gibt beim Hersteller.

Hast du den Thread verwechselt oder irgendwas falsch gelesen?
Oder warum erklärst du mir jetzt das es keine Treiber geben soll und ich mir neue Hardware kaufen soll????
Da ich die korrekten 64Bit Treiber beim Hersteller runterladen kann, habe ich irgendwie die Vermutung das du nicht gelesen hast was ich geschrieben habe oder den Thread verwechselt hast.

nicht gleich sauer werden, du hast geschrieben bin für jeden Tipp dankbar.
ich habe nichts gelesen von "habe 64 bit treiber runtergeladen."
und eine Logitech oder Soundkarten Lehrgang mache ich na klar auch nicht und schaue selbst da nach was es für Treiber gibt.

Den Thread mit den Fenstern habe ich auch nicht auswendig studiert und komplatt gelesen, das wäre dann deine Sache.
Hätte ja sein können dass dort auch steht wie man es wegbekommt.
oder ein wenig umdenken, wenn man weiß wie man es bekommt, kann man es eventuell auch so rückgängig machen.

Ich muss das Thema nicht komplett lesen ob Ihr da eine Software, Tool installiert oder wie diese User die komplett durchsichtigen Fenster bekommen haben.
Normal ist es nicht und wenn da die lösung wirklich nicht steht und man auch nicht durch umdenken das Parblem lösen kann, kann ich ja auch nichts dafür, wollte nur freundlich sein und jeden möglichen Tipp geben der mir einfällt.

Zuletzt bearbeitet:
nicht gleich sauer werden, du hast geschrieben bin für jeden Tipp dankbar.

Ich bin nicht sauer und ich bin wirklich für jeden Tipp dankbar.
Aber ein Tipp das es keine Treiber gibt und ich neue Hardware kaufen soll, ist schlichtweg kein Tipp.
Besonders wenn man bedenkt dass es Treiber gibt. Habe nicht umsonst geschrieben ich hätte sie mir alle runtergeladen.

ich habe nichts gelesen von "habe 64 bit treiber runtergeladen."
und eine Logitech oder Soundkarten Lehrgang mache ich na klar auch nicht und schaue selbst da nach was es für Treiber gibt.
Das man
X5-599 schrieb:
Für beide habe ich das entsprechende SetPoint bei Logitech runtergeladen.
falsch verstehen kann, daran habe ich nicht gedacht. Aber wenn ich schreibe es ist das entsprechende, war es sicher nicht die SetPoint für Windowx XP 32Bit und sicher nicht für Vista. Sondern das für Win7 64Bit.

Den Thread mit den Fenstern habe ich auch nicht auswendig studiert und komplatt gelesen, das wäre dann deine Sache.
Da gibt es nur nicht viel zu Lesen und vorallem nicht auswendig zu Lernen. Da steht nur wie man das halbdurchsichtige Fenster durchsichtig bekommt.

Hätte ja sein können dass dort auch steht wie man es wegbekommt.
oder ein wenig umdenken, wenn man weiß wie man es bekommt, kann man es eventuell auch so rückgängig machen.
Und was bringt mir das? Wenn ich es umgekehrt mache bekomme ich halbdurchsichtige Fenster und genau die will ich weg haben. Ich will auch keine durchsichtigen, so wie es dort steht.

Ich muss das Thema nicht komplett lesen ob Ihr da eine Software, Tool installiert oder wie diese User die komplett durchsichtigen Fenster bekommen haben.
Falls du mit Thema den Thread meinst, doch das solltest du.
Das sollte jeder. Weil sonst schreibt man etwas das hinten und vorne nicht stimmt und hätte man den Thread ganz gelesen, hätte man auch alle nötigen Informationen um eine Lösung zu finden.

Ansonsten werde ich beim nächsten Thread, in dem es um einen Lizenz Schlüssel geht, auch nur das Wort Schlüssel Lesen und ein Auto empfehlen.

Es ist in jedem Fall ratsam den Thread ganz durch zu lesen. Weil sonst ist es einfach schlichtweg unmöglich einerseits sich in das Problem hinein zu versetzen und andererseits eine brauchbare Lösung zu liefern.

Und wenn ich was installiert hätte um die durchsichtigen Fenster zu erhalten, wüsste ich auch wie man es deinstalliert und vorallem, ich hätte es erwähnt. Da dies aber eine Grundfunktion von Windows 7 ist, musste ich nichts zusätzlich installieren, es war direkt nach der Neuinstallation von Win7 da. Hier frage ich mich ob du selber auch Windows 7 hast, weil du dann das auch wüsstest.
Nur finde ich für die Deaktivierung dieser halbdurchsichtigen Fenster die Einstellung nicht. Ich weiss leider auch nicht wie Microsoft diese Funktion nennt, weil sonst hätte mir F1 sicherlich weitergeholfen. Aber wie soll man nach was suchen, dessen Namen man nicht kennt?

Normal ist es nicht und wenn da die lösung wirklich nicht steht und man auch nicht durch umdenken das Parblem lösen kann, kann ich ja auch nichts dafür, wollte nur freundlich sein und jeden möglichen Tipp geben der mir einfällt.
Doch, es ist sogar sehr normal.
Hat auch niemand was gesagt dass du der schuldige bist, sprich derjenige der was dafür kann oder doch? Das einzige was man in dieser Hinsicht sagen könnte ist, das du mir eine Hilfe verlinkt hast welche in keinster Weise das Problem betrifft um das es geht. Und nichts anderes als das habe ich dann auch geschrieben.
Und da du dann noch davon kommst ich solle mir aktuelle Hardware kaufen und es gäbe keine Treiber und mit Funktionen die absolut normal sind zu sagen die sind nicht normal, frage ich mich eben erneut ob du überhaupt Win7 nutzt.

Ach und nochwas, wenn du schon gleich zu Beginn mir gewisse Kindische Spielereien mit dem Windows unterstellst, dann solltest du auch dazu stehen können wenn ich entsprechend Rückfrage. Wenn du meine Rückmeldung auf deine provozierende Aussage nicht verkraftest, solltest du keine derartigen Aussagen in den Raum stellen.

ich habe noch nie durchsichtige vollkommen flächig durchsichtig Fenster gehabt.
Und wie oben schon erwähnt Win 7 32 bit und 64 bit installiert.

Bei mir ist nur oben der Rand wo das Keuz ist zum schliessen ein schmaler Rand durchsichtig und die Taskleiste sehe ich gerade auch ist mit noch garnicht aufgefallen.
Das wird wohl bei Win 7 so sein und ich habe kein Aero deaktiviert.

Ich sehe schon wir verstehen und nicht mal, ich bin nur ein ganz normaler Win 7 Nutzer ohne jegliche Probleme
Du musst wohl auf die Spezialisten warten welche auch solche Probleme haben oder kennen.

Zuletzt bearbeitet:
ich habe noch nie durchsichtige vollkommen flächig durchsichtig Fenster gehabt.
Und wie oben schon erwähnt Win 7 32 bit und 64 bit installiert.

Ich entschuldige mich hiermit. Denn vollkommen durchsichtig sind sie bei mir auch nicht und das habe ich auch nicht gemeint. Halbdurchsichtig, teil durchsichtig, alles fällt unter den Oberbegriff durchsichtig.
Ausserdem, wenn ich schreibe das dies bei Windows 7 und ich glaube sogar bei Vista normal ist, hätte man auch drauf kommen können das ich nicht 100% durchsichtig meine.

Bei mir ist nur oben der Rand wo das Keuz ist zum schliessen ein schmaler Rand durchsichtig und die Taskleiste sehe ich gerade auch ist mit noch garnicht aufgefallen.
Und genau so ist es bei mir auch. Oben und unten durchsichtig. Oder damit es alle besser verstehen TEIL-Durchsichtig.

Das wird wohl bei Win 7 so sein und ich habe kein Aero deaktiviert.
Ja ist so bei Win7 aber man kann es deaktivieren. Hatte es vorher ja auch deaktivier und Aero habe ich auch schon längst deaktiviert.

Ich sehe schon wir verstehen und nicht mal, ich bin nur ein ganz normaler Win 7 Nutzer ohne jegliche Probleme
Du musst wohl auf die Spezialisten warten welche auch solche Probleme haben oder kennen.

Dann hoffen wir das es für immer so bleiben wird und du nie Probleme bekommst. Wobei wenn doch, weist du ja wo du sie bekommst, nämlich hier von uns :-)

Auf die Spezialisten warte ich gerne, wenn ich dann die Probleme damit lösen kann.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh