• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Probleme nach Installation vom AtiTool

bEe!nG

Enthusiast
Hi zusammen,
ich hab ein Problem nach der Installation des OC-Tools von ATI.
Ich habe meine Grafikkarte (GeForce 8800GTS, 640 Mb-RAM) mit RivaTuner übertaktet und wollte auf Artefakte testen.
Naja dummerweise hat das OC-Tool irgendwie meinen maximalen Takt auf 600mhz reduziert, wenn ich also den Takt weiter erhöhe wird es einfach nicht übernommen.
Auch nachdem ich das Tool deinstalliert habe hat sich nicht geändert.
Ich habe auch die Grafikkarten treiber deinstalliert und wieder reinistalliert, auch ohne Erfolg.
Außerdem hab ich auch die AtiTool.sys gelöscht die nach der Deinstallation noch da war

Ich habe auch immernoch einen Eintrag in der Registry vom AtiTool der sich nicht löschen läßt.
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet001\Control\Class\{85b5DDD0-E090-4B15-BDF2-A443A3CA0B&&}
Jedenfalls will ich meine Graka-Core Takt wieder höher als 600 schrauben, weiß ja jemand eine Lösung?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh