• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Probleme mit Windows XP und Vista und Diskettenlaufwerken

Devil1978

Neuling
Hi!
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
Auf einem Rechner habe ich Windows XP und Windows Vista installiert.
Aber bei keinem Windows wird das Diskettenlaufwerk angezeigt.
Im BIOS ist es aktiviert und auch das Booten von Diskette funktioniert.
Woran kann es liegen, daß Windows das Laufwerk nicht anzeigt?

Auf dem zweiten Rechner läuft Windows XP. Das Diskettenlaufwerk wird angezeigt.
Aber sobald ich auf eine Diskette zugreifen will, macht das Laufwerk keinen Mucks und es wird immer angezeigt, daß ich einen Datenträger einlegen soll.
Auf dem Rechner geht allerdings ebenfalls das Booten von Diskette.
Wer kann mir helfen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
alle Kabel(Strom/Daten) zum Mainboard überprüft/getauscht ??
Leuchtet die LED dauerhaft ?

HI!

Mit Diskettenlaufwerken und Windoof habe ich schon x Stunden verschwendet. Die Lösung war meist das Kabel umzudrehen...

Aber was sagst du: Du kannst von der Diskette booten??? Also wenn das so ist, also dass es funktioniert, und dann im Windoof gehts nichts mehr...dann keine ahung.

Ja wie gesagt: Ich kann von beiden Rechnern booten.
Nur beim 1. Rechner können Vista und XP das Laufwerk nicht finden und der 2. Rechner kann von der Diskettte nicht lesen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh