Sonork
Enthusiast
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- Intel i9 10920X @5,0GHz Allcore
- Mainboard
- ASUS TUF X299 Mark I S.2066
- Kühler
- Custom Wakü (CPU & GPU)
- Speicher
- G.Skill Trident Z RGB 3600 (64GB QC)
- Grafikprozessor
- Powercolor Radeon RX6900XT @2700MHz
- Display
- 2x Dell Ultrasharp U2515H 25" (WQHD)
- SSD
- 1TB Samsung 970 EVO Plus (NVMe) + 1TB Samsung 970 Evo + 2TB SATA SSD
- HDD
- 2x WD40EZRX 4TB
- Opt. Laufwerk
- LG Electronics Blu-ray
- Soundkarte
- Creative XFI Titanium Fatal1ty Professional
- Gehäuse
- CoolerMaster Mastercase Pro5
- Netzteil
- bequiet! Dark Power Pro P11 (1000Watt)
- Keyboard
- Roccat Vulcan 121 AIMO
- Mouse
- Roccat Kone XTD
- Betriebssystem
- Windows 10 Pro (64bit)
- Webbrowser
- Opera
- Sonstiges
- AVerMedia Live Gamer HD
Hy erstmal,
ich ahbe folgendes Problem... (habe schon massig gegoogelt und alles Ausprobiert doch nix hilft)
Erstmal fix zu Hardware:
- Q6600 @2,4GHz
- XFX 680i SLI
- EVGA Geforce 8800GTX KO AC's³
- 4GB Crucial Ballistix
- Primäre HDD 250GB Western Digital
- Creative SB XFI Xtreme Music
So also erstmal zu Schilderung des Problemes, ich habe von XP x64 jetzt auf Vista x64 umgerüstet, unter XP lief mein Rechner sogar Übertaktet auf 3,6GHz Und harten Speichertimings usw... Doch Vista wollte mit den einstellungen einfach nich Installiert werden, also alles auf Default gehaun... trotzdem kahm bei jeder Installation ein Bluescreen, daraufhin habe ich nur mit der Nötigsten Hardware Vista installiert.
Dann als Vista lief, langsam die ganzen Perepheriegeräte hinzugetan... lief alles Perfekt bis 4GB RAM ins spiel kahmen!
Wieder die selben Bluescreens wie bei der Installation. Also wieder 1GB raus, und mal gegoogelt...
Probleme mit XFI Karten...
- neusten Treiber Installiert -> mit 4GB trotzem kein Booten
- Karte entfernt -> mit 4GB trotzdem kein Booten
Probleme von MS
- KB runtergeladen der 4GB Probleme beheben soll -> mit 4GB trotzdem kein Booten
Probleme mit MB / BIOS
- neustes Bios von NVIDIA gezogen (p1.31) -> kein Booten mit 4GB
- Neusten Chipsatztreiber gezogen -> immer noch kein booten mit 4GB
Probleme mit Übertakteter Hardware...
- Wie gesagt alles auf Default, RAMS auf die Höchsten Timings die gingen -> Booten, bis Desktop dann Bluscreen
Daraufhin habe ich die XFI nochmal entfernt, und alles lief... dann wollte ich den Prozessor Übertakten... nächster Bluescreen... also wieder zurück zu den alten einstellung wo gebootet wurde... aber Plötzlich kommen wieder Bluescreens, diesmal aber mit IRQ Fehlermeldungen... Also mal die IDE Controler ausgeschaltet... trotzdem kein Booten...
Dann aus Frust erstmal alles wieder zusammengebaut mit XFI und 4GB RAM und aufeinmal Bootet er....
Naja dann wollte ich die Timings des RAM`s wieder senken weil alles auf Maximum ist schon übel... daraufhin wieder Bluscreen...
Timings wieder alle auf Maximum.... wieder kein Booten
Dann einfach 4-5mal hintereinander Probiert... naj beim 5 mal hat er dann wieder Gebootet.
Warum Bootet Vista nun mal, und mal nicht? Wenn ich im Abgesicherten Modus boote kommt der Bluscreen immer wenn Vista crcdisk lädt!
Hat jemand ne erklärung, ich bin echt am Verzweifeln... dieses Lotto spielen beim Booten macht echt kein Spaß mehr!
ich ahbe folgendes Problem... (habe schon massig gegoogelt und alles Ausprobiert doch nix hilft)
Erstmal fix zu Hardware:
- Q6600 @2,4GHz
- XFX 680i SLI
- EVGA Geforce 8800GTX KO AC's³
- 4GB Crucial Ballistix
- Primäre HDD 250GB Western Digital
- Creative SB XFI Xtreme Music
So also erstmal zu Schilderung des Problemes, ich habe von XP x64 jetzt auf Vista x64 umgerüstet, unter XP lief mein Rechner sogar Übertaktet auf 3,6GHz Und harten Speichertimings usw... Doch Vista wollte mit den einstellungen einfach nich Installiert werden, also alles auf Default gehaun... trotzdem kahm bei jeder Installation ein Bluescreen, daraufhin habe ich nur mit der Nötigsten Hardware Vista installiert.
Dann als Vista lief, langsam die ganzen Perepheriegeräte hinzugetan... lief alles Perfekt bis 4GB RAM ins spiel kahmen!
Wieder die selben Bluescreens wie bei der Installation. Also wieder 1GB raus, und mal gegoogelt...
Probleme mit XFI Karten...
- neusten Treiber Installiert -> mit 4GB trotzem kein Booten
- Karte entfernt -> mit 4GB trotzdem kein Booten
Probleme von MS
- KB runtergeladen der 4GB Probleme beheben soll -> mit 4GB trotzdem kein Booten
Probleme mit MB / BIOS
- neustes Bios von NVIDIA gezogen (p1.31) -> kein Booten mit 4GB
- Neusten Chipsatztreiber gezogen -> immer noch kein booten mit 4GB
Probleme mit Übertakteter Hardware...
- Wie gesagt alles auf Default, RAMS auf die Höchsten Timings die gingen -> Booten, bis Desktop dann Bluscreen
Daraufhin habe ich die XFI nochmal entfernt, und alles lief... dann wollte ich den Prozessor Übertakten... nächster Bluescreen... also wieder zurück zu den alten einstellung wo gebootet wurde... aber Plötzlich kommen wieder Bluescreens, diesmal aber mit IRQ Fehlermeldungen... Also mal die IDE Controler ausgeschaltet... trotzdem kein Booten...
Dann aus Frust erstmal alles wieder zusammengebaut mit XFI und 4GB RAM und aufeinmal Bootet er....
Naja dann wollte ich die Timings des RAM`s wieder senken weil alles auf Maximum ist schon übel... daraufhin wieder Bluscreen...
Timings wieder alle auf Maximum.... wieder kein Booten
Dann einfach 4-5mal hintereinander Probiert... naj beim 5 mal hat er dann wieder Gebootet.
Warum Bootet Vista nun mal, und mal nicht? Wenn ich im Abgesicherten Modus boote kommt der Bluscreen immer wenn Vista crcdisk lädt!
Hat jemand ne erklärung, ich bin echt am Verzweifeln... dieses Lotto spielen beim Booten macht echt kein Spaß mehr!