• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Probleme mit Vista Sidebar seit 3 tagen

dussel

Enthusiast
Hallo!
Ich hoffe ich habe hier nicht solch ein Thema übersehen. Seit einigen Tagen stand erst die Sidebaruhr. Nun gibt es auch leichte Grafikfehler und die Sidebar zieht stets 25% Prozessorlast, somit taktet dieser auch nicht runter.

Die Sidebar defragmentierungstricks halfen bisher nicht, nun ist es eher schlimmer mit den Grafikfehlern.

Hat hier schon jemand solch ein Phänomen gehabt und eine Lösung? Momentan kann ich sie nur deaktivieren, aber da sind auch schöne kleine Helferlein integriert gewesen, deshalb würde ich sie gerne wieder verwenden wollen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo dussel

Versuch mal das,damit beendest du die Sidebar und startest den Prozess ganz neu !! Die Gadgets bleiben dabei i.d.Regel erhalten.
1. Eingabeaufforderung (evtl. als Admin) starten
2. cd "\Program Files\Windows Sidebar"
3. regsvr32 -u sbdrop.dll
4. regsvr32 -u wlsrvc.dll
5. regsvr32 atl.dll
6. regsvr32 sbdrop.dll
7. regsvr32 wlsrvc.dll

Hi!
Habe ich bereits, gab keinen Erfolg. :(

Liegt definitiv an der Analoguhr, wenn die aus ist, ist die prozessorlast normal, aber leichte Grafikfehler trotzdem noch. irgendetwas stimmt da nicht.

Kann man die Sidebar eigentlich neuinstallieren?

Die sidebar mit den Grafikfehlern

Am deutlichsten beim Kalender, vorher war da kein magenta. s. Anhang.

Analoguhren bleiben wie gesagt hängen inkl. Prozessorlast, die Digital nicht. :(

Zuletzt bearbeitet:
Meine Sidebar, startete gar nicht mehr. Schuld war bei mir der IE 8, nachdem ich den deinstalliert hatte war alles wieder ok.

Meine Sidebar, startete gar nicht mehr. Schuld war bei mir der IE 8, nachdem ich den deinstalliert hatte war alles wieder ok.

Das Gleiche bei mir. Habe mein BackUp vom 06.03. iengespielt alles i.O. IE8 wieder druaf. Sidebar wieder defekt.

Naja nochmal ReBackuped und nun kommt mir der IE8 nicht mehr druff, so ein Quatsch. Meint ihr man sollte dies an MS melden?

Natürlich solltest du das melden wenns so offensichtlich reproduzierbar aber kein genereller bug (bei mir funzt die sidebar weiterhin prima auch mit IE8) - wenn keiner was sagt, wird auch nichts gemacht. Und ob man IE8 nun nutzt oder fast gar nicht, besser als IE7 ist er allemal.

Nabend
Nach der Installation von Vista hab ich bei bestimmten Gadgets
so etwas wie ein Grafikfehler.

Evtl. gibts ja eine Möglichkeit sich diese Gadgets nochmal irgendwo runterzuladen. Habe sie bis jetzt noch nicht gefunden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh