• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Probleme mit USB Geräten und Netzwerkkarte

Nimark

Neuling
Hallo zusammen,

ich habe ein paar sehr merkwürdige Probleme mit einem neuen Rechner und bräuchte eure Hilfe. Das wird jetzt wahrscheinlich viel Text, also schon mal vielen Dank fürs Lesen.

Vorgeschichte:
Ich habe mir vor einigen Wochen einen neuen Rechner als DAW (Digital Audio Workstation) zusammengestellt. Ich bin Hobbymusiker/Audiotechniker und will den Rechner zum Rcording, Mixing und Mastering mit Cubase benutzen. Leider konnte ich bislang nicht viel an dem Rechner machen, da ich nach dem Zusammenbau einige heftige und für mich nicht nachvollziehbare Probleme mit der Kiste hatte.

Probleme:

1. Nach der Windows-Installation (Win7 Prof. 64bit) habe ich manuell von der CD des Mainboardherstellers (Asrock) den Treiber für die LAN-Karte installiert und dann die Online-Updates ausgefüht. Nach dem ersten Update gab es eine Warnung, dass die Internetverbindung nicht zur Verfügung steht. Und tatsächlich, im Gerätemanager war nur ein Wireless Adapter aufgelistet, scheinbar wurde mit dem ersten Update der Treiber dafür installiert. Warum die normale Netzwerkkarte dann im System nicht mehr auffindbar war, weiß ich bis heute nicht.

2. Nach einigen Reboots und dem Entfernen aller nicht benötigter USB Geräte (M-Audio Fast Track Pro Soundkarte und Presonus Faderport) tauchte die Netzwerkkarte wieder auf und ich habe die Updates zu ende laufen lassen und die Windowsinstallation aktiviert. Nach dem Anschließen einer USB3 Festplatte an den Frontports verschwand die Netzwerkkarte allerdings wieder aus dem System.