Probleme mit TwinMos und Asus A7N8X-E Deluxe

~~freaky~~

Neuling
Hi Leute !! :)

Ich habe folgendes Problem, unzwar bekomme ich meine 2 x 256 MB DDRAM PC400 TwinMOS CL2.5 nicht auf den Asus Board zu laufen. Wenn ich den RAM auf 200 Mhz (effektiv 400) Stelle fährt der Rechner nicht mehr hoch. Egal welche Timings ich nehme er läuft einfach nich auf 400 und so langsam fin ich das zum :kotz: !

Hier erst ma mein System:

ASUS A7N8X-E Deluxe Rev.: 2.x
Athlon XP-M 2600+
2 x 256 MB DDR RAM TwinMos CL2.5 (PC3200) :shake:
2 x Samsung SP1614C
Wasserkühlung

Wäre nett wenn mir jemand weiter helfen könnte, bzw. könnt ihr mir besseren RAM für den Nforce 2 nennen ?

MfG

~~freaky~~

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also die CPU läuft auf 10 x 200 Mhz, und den RAM kann ich auf allen Timings laufen lassen die das Board hergibt. Ich hab auch schon die Spannung auf 2.9V gehabt aber er läuft nich auf 400 Mhz. Hab aber schon öfters gelesen das sich der TwinMos nich mit dem Nforce 2 verträgt. Also auf 100 Mhz (effektiv 200) läuft er, aber ich hätte doch schon gerne die volle Leistung des Speichers. Was haltet Ihr von diesen RAM ?? ----> http://www.h-h-e.de/pd545773927.htm?categoryId=32

Zuletzt bearbeitet:
twinmos und nforce2 = *******... würd ich mir nie mehr kaufen...
[OT]
twinmos und abit = genauso schlecht...

Stell mal auf FSB191 und du wirst sehen das es funzt!

Hab genau das Gleiche Board und genau den gleichen RAM!

Wieso wir beide nicht über FSB191 kommen kann ich dir nicht sagen! :wall:

Da aber Memtest bei mri sogar mit FSB220 locker durchläuft tippe ich derzeit ganz stark auf nen Problem mit den Nvidia-Treibern bzw Bios!!!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh