• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Probleme mit Raidsonic Icy Box IB-110StU3-B

DeepInTrouble

Neuling
Hey,

ich hab mir besagte Docking-Station gekauft, darin steckt eine 2TB WD Green.
Nun zum Problem, die Festplatte blockiert stellenweise das ganze System. Das Initialisieren der Daten dauert eine Ewigkeit. Am USB 3.0 Port ist sie langsamer als am USB 2.0 Anschluss, warum auch immer?! (Asrock Z68 Pro3-M). Vor allem das kopieren AUF die Platte dauert richtig richtig lange, genauso wie das Entpacken. Am USB 2.0 Anschluss ist nur noch das ewige Initialisieren das Problem.
Manchmal läuft aber auch alles so wie es soll.
Weiß einer woran das liegen könnte?

Im Gegensatz dazu werkelt meine Western Digital Elements Desktop silber 500GB einwandfrei und ohne Probleme. Hab mir schon überlegt, ob ich die 2TB WD Green in das Gehäuse der Element baue. Weiß allerdings nicht, ob und wie ich das Gehäuse öffnen kann. Bei Youtube etc. gibts nur Anleitungen zur neuen Element-Serie.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh