moin leute
ich hab ein riesen problem mit meinem onboard lan von meinem media center.
Hab mir hier im forum ein neues board + CPU geleistet (Gigabyte K8Vm800M + 3000er Newcastle)
Hab gestern vormittag windows media center neu aufgespielt, ging alles sofort ohne treiber zu installieren (auch lan).
Gestern nachmittag hab ich dann die ganzen updates von der windows seite aufgespielt. Danach ging das media center (das programm selber) nicht mehr. Hab dann im internet nach dem fehler geforscht und gelesen das net frameworks dafür verantwortlich sei. habs deinstalliert, media center sagte danach es braucht es...
ich hab dann über die systemwiederherstellung es zum nachmittag zurückgesetzt.
Jetzt zu meinem wirklichen problem. Seit dieser systemwiederherstellung geht mein onboard lan nicht mehr.
Symptome:
-(netzwerkadresse automatisch beziehen) bekommt keine ip adresse zugewiesen
-(manuelle ip adresse) bekommt keine verbindung zu router bzw internet.
ich hab schon alles mögliche ausprobiert. Alle geräte die man aus dem gerätemanager löschen kann gelöscht und neu installiert. Den 4in1 chipsatz treiber und lan treiber von gigabyte installiert. 3 Verschiedene netzwerk kabel getestet auch an verschiedenen ports am router (AVM Fritzbox 7010).
Mit der PCI netzwerkkarte meiner schwester funktioniert alles.
Hat jemand noch ne idee was ich machen könnte?
Wäre für eure hilfe unglaublich dankbar
Denis
ich hab ein riesen problem mit meinem onboard lan von meinem media center.
Hab mir hier im forum ein neues board + CPU geleistet (Gigabyte K8Vm800M + 3000er Newcastle)
Hab gestern vormittag windows media center neu aufgespielt, ging alles sofort ohne treiber zu installieren (auch lan).
Gestern nachmittag hab ich dann die ganzen updates von der windows seite aufgespielt. Danach ging das media center (das programm selber) nicht mehr. Hab dann im internet nach dem fehler geforscht und gelesen das net frameworks dafür verantwortlich sei. habs deinstalliert, media center sagte danach es braucht es...
ich hab dann über die systemwiederherstellung es zum nachmittag zurückgesetzt.
Jetzt zu meinem wirklichen problem. Seit dieser systemwiederherstellung geht mein onboard lan nicht mehr.
Symptome:
-(netzwerkadresse automatisch beziehen) bekommt keine ip adresse zugewiesen
-(manuelle ip adresse) bekommt keine verbindung zu router bzw internet.
ich hab schon alles mögliche ausprobiert. Alle geräte die man aus dem gerätemanager löschen kann gelöscht und neu installiert. Den 4in1 chipsatz treiber und lan treiber von gigabyte installiert. 3 Verschiedene netzwerk kabel getestet auch an verschiedenen ports am router (AVM Fritzbox 7010).
Mit der PCI netzwerkkarte meiner schwester funktioniert alles.
Hat jemand noch ne idee was ich machen könnte?
Wäre für eure hilfe unglaublich dankbar
Denis