• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Probleme mit MSI GP72 2QD bei Sytstemwiederherstellung

Rachus

Enthusiast
Hallo,
Ich habe ein MSI GP72 2QD erworben und wollte nun das System zurücksetzen auf Werkseinstellungen.
Da sich keine Wichtigen Daten auf dem Laptop befanden haben ich mich dazu entscheinden mit F3 und dem Laden des Image welches sich auf der Festplatte befindet den Laptop auf Werkseinstellungen zu bringen.

Es hat alles super Funktioniert er hat alles installiert dann startet er neu um Win einzurichten oder zu installieren er war bei 10% da hat meine Tochter da sie die blaue Lampe toll fand den Laptop ausgeschaltet :wall:

Jetzt geht gar nichts mehr... booten von der Platte kommt ein Fehler beim erneunten versuch es Zurückzusetzen mit F3 kommt auch ein Error und er sagt sei nicht möglich...

Was nun?! Ich bin Ratlos... habe weder ein image oder sonst was...

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
W10 Image bei MS ziehen und mit Rufus nen USB Bootstick erstellen und Windows neu installieren...

Danach mußt du natürlich auch noch die Treiber von MSI installieren!

Funktioniert nach der installation auch die Wiederherstellungs Funktion mit F3 oder hat das mit dem MSI Image zu tuen und wie sieht das mit der Lizens aus?

Zuletzt bearbeitet:
Nein, da stimmt dann was mit Recovery Partition auf der Platte nicht!

https://www.msi.com/pic/faq/10015790@2014-0717-0832-005972@faq_0000000000532-en.pdf

Und zuerst erstellt man bei nem neuem NB natürlich nen Recovery USB Stick oder brennt die Recovery DVDs oder lebt halt mit den Konsequenzen...

Im nachherein ist das nicht möglich!

Windows 10 clean neu installieren Deskmodder Wiki

"Ein neues Gerät Tablet, PC, Laptop mit vorinstalliertem Windows 10 gekauft.
Ist der Key im Bios hinterlegt, braucht man keine Seriennummer bei der Installation eingeben.
Wurde der Key (Seriennummer) mitgeliefert, ist er nicht im Bios gespeichert und muss bei einer Neuinstallation eingegeben werden."

Muss ich einen Key (Seriennummer) bei der Installation von Windows 10 eingeben? | Deskmodder.de

Und bei deiner Kiste befindet sich der Key natürlich im Bios!

Step by Step - Anleitung: Windows 10 vom USB-Stick installieren

Zudem muß man da natürlich bei der W10 Installation mindestens die größte Partition löschen und formatieren und Ich würde da definitiv alle Partitionen löschen.

Support For GP72 2QD Leopard | Laptops - The best gaming laptop provider | MSI Global

und nach der W10 Installation müßen da alle Treiber installiert werden und auch in der da angebenen Reihenfolge!

Das hättest du dir mit nem erstelltem Recovery USB Stick (Recovery DVDs) erspart, dafür hast du dann ein sauberes W10!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh