• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

probleme mit latenz

tiekiller

Neuling
ich hab seit nen paar tagen probleme mit meiner latenz bei wow, cs und eigentzlich allen online spielen ich hab schon scon bissl beim kumpel probiert und da hab ich auch sone sehr schlechte latenz [so um die 1000] also liegt das wohl an meinem computer und jetzt wollte ich mal fragen woran das liegen könnte weil ich hab nich son viel ahnung von PC's
ich wäre sehr dankbar für nen paar tips

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
router?
leitung?
wlan, isdn, modem?

virus?
trojaner?
Leitung ueberwacht?
Windows Update?
Antivir Update?
Firewall lässt nicht genug sachen durch?
Vielleicht mit Tuneup 2006 die Internetverbindung optimieren?
Windows neu installieren!? An irgendwas musses ja liegen^^

.

wie meinst du router?

wo bekomm ich tuneup 2000 irgentwas her?

Zuletzt bearbeitet:
welchen router du hast und vor allem welche verbindung du nutzt (LAN, WLAN, USB, LINK, ....)

tuneup gibt es hier

muss schon schwer sein "tune up 2006" zu markieren, zu kopieren und in google einzufügen...

Aber jetz mal was produktives:

mach mal Start -> Ausführen und gib da "cmd" ein. In dem jetzt erscheinenden Fenster gibst du "tracert" ein und direkt danach die IP-Adresse zu den Servern, zu denen du son schlechten Ping hast. Somit kannste erkennen, ob es nich evtl. an deinem Provider liegt.

tune up halte ich für schwachsinnig, bei ner nicht optimierten inet leitung hat man ja nicht 1000er ping. Oder meint ihr wenn er da n bisschen anner MTU rumspielt hat er auf einmal 60er Ping? Und warum sollte es am provider liegen, wenn er beim kumpel auch schlechten ping hat? Vonm daher kann man wlan, router etc. ja auch ausschleißen.

Du wirst warscheinlich irgendeien programm im hintergrund laufen haben, dem du das zu zuschreiben hast. Ob das nun ein Trojaner ist, oder einfach irgendein anderes Programm ist, das updatet, musst du selber herausfinden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh