• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Probleme mit Kabelmodem -> Router -> Dongle Verbindung

krecki

Enthusiast
Ich habe zu Hause eine Internetvebrindung über Kabelanschluss. Da ich mit meinem PC 6m entfernt vom Anschluss und dem Modem sitze, habe ich mir vor vor ein paar Monaten, einen Siemens GIGASET SE-105 Router (Klick)
und einen Dongle gekauft.
Diese Kombination hat auch bis vor ein paar Wochen ohne Probleme funktioniert.

Nun habe ich aber folgendes Problem.

Wenn ich meinen Rechner starte und alles hochgefahren ist und das Symbol für den aktivierten Dongle auch in der Taskleiste erschienen ist, öffne ich Firefox und dieser teilt mir dann mit, dass die verbindung nicht hergestellt wurde.

Nun muss ich den Dongle mindestens 10x in andere USB Eingänge reinstecken, bis ich irgendwann mal ins Internet komme obwohl dieser mir jedes Mal einen aktivierten und bereiten Dongle anzeigt. Manchmal stecke ich den Dongle ne halbe Stunde in die freien USB Ports bis ich irgendwann mal nen Zugang zum Netz habe, das ist ganz schön nervig!

Woran könnte das liegen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich glaube vom router, da ich ja mein Laptop mit meinen PC per Crossover verbunden habe, dafür brauche ich ja auch eine Feste!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh