• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Probleme mit Internet...

Bullz

Enthusiast
Hi

und zwar habe ich in letzten Zeit öfter das Problem gehabt das ich auf einmal statt 260kbyte Download nur mehr um die 20kbyte hatte .. getestet von ftp.inode.at....

das Problem läst sich ganz leicht lösen in dem ich meinen Router und das Modem mal resete... dann lauft alles wieder wunderbar...

Beim Kundenservice meinten die Leute das es normal sei das man jede Woche einmal das Modem resetet...

Mir schmeckt die Sache aber ganz und gar nicht. Mache viel Filesharring und dort kann ich einen Reset wirklich nicht gebrauchen. Wie gesagt jeden Monat wäre es ok für mich aber jede Woche ist mir einfach zu wenig..

gibt es irgendwas was ich dagegen machen kann das der Fehler nicht mehr auftritt ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Firmware Update auf dem Router wäre eine Maßnahme. Wie sieht es mit Wärmeentwicklung der Geräte aus? Beim Modem läßt sich nicht viel machen außer ein anderes zu benutzen. Habe seit Jahren das weiße Telekom DSL-Modem und das läuft wie Sau und zickt nie rum.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh