• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Probleme mit Installation Windows auf Festplatten BLUE SCREEN

Case_Modder

Enthusiast
Hallo

habe Probleme mit der Installation von Windows auf verschiedene festplatten...

habe SATA und IDE probiert aber nicht s funzt so wirklich

Habe mir die Tage nen neues Mainboard gekauft und habe bzw. wollte Windows installieren auf der SATA festplatte...

Raid Controller hat er von diskette, da es anders nicht geht, aber wenn er unten den ladebalken unter der Windows Installationsplattform (Boot CD) bis NTFS Festplattenformat lädt, dann kommt ein schwarzer Bildschirm und zeigt diese Fehlermeldung hier an...

Er muckt bei IDE und SATA
Sind die Festplatten vlt kaputt ????????????????

Aber wenn keine Festplatte angeschlossen ist, dann gehts, aber da sagt er dann logischer Weise keine Festplatte gefunden.....

Mein System:

Dual Core 3,0 GHZ
Mainboard: MSI P6N SLi
Festplatte: Seagate 250 Gb

Ich habe keine Ahnung woran das liegen könnte.

Könnt ihr mir da helfen....

PS: Die Festplatte hatte vorher schon windows drauf, hat aber auch net gestarten, da es der falsche Raid Treiber war, dann Windows platt gemacht, neu installiert zumindest versucht, aber nix und nur die Fehlermeldung... :fresse:

Ich weiß net mehr weiter

Im Bios wird die Platte erkannt....

EDIT 2:

Und dann habe ich die in ein anderes Laufwerk getan die Installationscd vonb Windoof und nachdem er kurz geladen hatte kam dann der Punkt wo ich die Festplatte bestimmen sollte, wohin Windows installiert werden solle....aber ich hatte bevor ich das board wechselte verschiiedene Partitionen drauf, die sind alle wech, woran kann das liegen....

MFG
Björn

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Steht die Festplattenkonfig im BIOS eventuell auf Raid? Und du hast nur eine Platte verbaut?

Hatte ich neulich bei einem Dell eines Kumpels. Ich bekam immer die gleiche Fehlermeldung.

Hi

ja ich habe nur eine Platte verbaut....
Habe es auf Raid gestellt weil das auch so im Handbuch stand

und die fehlermeldung ist auch immer die gleiche...

Weil meine Laufwerke auch über Raid laufen

Kannste mir das denn näher erläutern wie ich das dann wieder zum laufen bekomme ;)

Danke dir

Zuletzt bearbeitet:
Was für ein CPU ist das genau? Ist er übertaktet? Wenn ja, bitte mal auf die Standardwerte stellen.

dann Windows platt gemacht
...verschiiedene Partitionen drauf, die sind alle wech,
Wie hast du Windows platte gemacht? Evtl. ist das die Ursache für die fehlenden Partitionen.

Du könntest mal mit S0kill versuchen den MBR zu löschen, evtl. klappt dann die Installation.

Welche SATA-Modi hast du zur Verfügung? IDE, AHCI, RAID?
Willst du wirklich ein RAID-Array erstellen oder nur den Modi RAID verwenden?

Was für ein CPU ist das genau? Ist er übertaktet? Wenn ja, bitte mal auf die Standardwerte stellen.

Wie hast du Windows platte gemacht? Evtl. ist das die Ursache für die fehlenden Partitionen.

Du könntest mal mit S0kill versuchen den MBR zu löschen, evtl. klappt dann die Installation.

Welche SATA-Modi hast du zur Verfügung? IDE, AHCI, RAID?
Willst du wirklich ein RAID-Array erstellen oder nur den Modi RAID verwenden?

Hi das nen ganz normaler Intel Pentuim Dual Core..(hatte mich oben vertippt *schäm*) 3,0 Ghz, also nicht ubertaktet....

Also ich habe eine CD Rom, die heißt Barts Windows Xp, das hat ne Win Oberfläche sowie Win 98....nur das ich halt das BS von der CD starten kann, dann habe ich darüber die Partition Windows gewählt und unter rechtsklick auf Formatieren geklickt...

Also ich habe SATA Mod IDE und RAID und wenn ich auf Raid klicke, stehen die SATA Ports da die ich alle habe 5 in meinem Falle....
Ich will nur das ich auf die Platte zu greifen kann, also kein Array erstellen, weil ich das ja beim alten Mainboard auch net gemacht hatte..

Er zeigt mir in der Installation von windows nur die 250 Gb an, die Partitonen kann ich garnicht sehen.....

MFG

Also so lange die Partitionen verschwunden sind, würde ich nicht weitermachen, sondern erstmal die Daten versuchen zu retten.
Am besten die Platte an einen anderen Rechner anschließen und mal schauen ob mit Testdisk die Partitionen gerettet werden können.

Der RAID-Mode ist der richtige Modus.

ich habs....das progi eben runtergeladen.....

läuft das progi über dos modus oder kann ich das ganz normal unter winxp öffnen

Zuletzt bearbeitet:
Alles klar, nun hab ich aber das prob dasich die SATA Platte bei meiner Schwester aufm PC nich erkennen kann....

Ist nen AMD Board AV29f

Muss ich da was im Bios umstellen, weil das so ein "Assi Bios" ist,
Hinzugefügter Post:
Steht die Festplattenkonfig im BIOS eventuell auf Raid? Und du hast nur eine Platte verbaut?

Hatte ich neulich bei einem Dell eines Kumpels. Ich bekam immer die gleiche Fehlermeldung.

Was muss ich denn da ändern, auf Raid war es und er zeigte mir imho 5 SATA Plätze an, 4 davon habe ich aktiviert, also von DISABLE auf ENABLE....

So dann gestartet, aber Blue Screen bei der Installation...

Wie schon die ganze Zeit beschrieben...

Zuletzt bearbeitet:
Jop mache ich mal
;)
Hinzugefügter Post:
Was ist eigentlich der Unterschied ob ich die nun auf 1,5 habe oder auf 3 Gbytes...

Das würde ich gerne wissen....bin zwar Pc mäig kein Noob aber es gibt ja immer Sachen deie man net wei und SATA ist bei mir sowas ^^

Zuletzt bearbeitet:
Der Jumper deaktiviert die Features, die auch unter SATAII bekannt sind (3,0Gbit/s, Hotplug, NCQ).
Viele ältere SATA-Controller kommen damit nicht zurecht.

Alles klar,hat dieser nämlich auch nicht...habe es gemacht Platte wird erkantnt, Partitionen werden alle unter Testdisk angezeigt....Prima....

Das heißt die Partitionen sind noch alle da und die daten demnach auch oder täiusche ich mich da.....??

So das freut mich jetzt irgendwie ^^^^

Morgen gehts ran an Testdisk zum reparieren...
Dann werde ich Windows neu installieren und dann ma schauen...

EDIT.

habe da noch ne Frage, kann ich jede einzelne Partition über Testdisk wieder herstellen ja oder ? Oder ist das so wenn man auf eine Partition klickt, das er dann auf die komplette 250 gb schreibt...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh