• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Probleme mit DFI Lanpaty NF4 Ultra D

$kyler

Enthusiast
HI Leute

Ich habe ein Problem und zwar ich habe folgende Komponenten:

DFI Lanparty NF4 Ultra D
AMD 64 Bit 3000+
2x256 MB Twinmos Twister PC 4000
x800xl

So mein Problem ist folgendes
Ich habe meine neuen Sachen eingebaut und wollte auch gleich mal ausprobieren wie weit ich die CPU übertakten kann jedoch kam ich nur bis FSB 210 ( Speicher lief synchron mit hohen Timings )als ich jedoch den Speicher asynchron laufen ließ ( 133 MHz [ 266 MHz ] ) kam ich bis FSB 300. Das bedeutet das die CPU sehr gut zu übertakten geht und es nur an den Speichern oder am Board liegen kann. selbst wenn ich versuche den Speicher bei FSB 300 asynchron auf 400 MHz laufen zu lassen startet er nett und wie gesagt das alles auch bei hohen Timings. Dar ich die Speicher schon auf meinem alten Board ( Abit NF7 ) in Betrieb hatte und sie da immer auf 470 MHz und niedrige Timings hatte muss es eigentlich am Board liegen. Hat von euch jemand eine Ahnung woran es liegen könnte.
:confused: :confused: :confused:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kann denn keiner helfen ??

I need Help !!! :heul: :heul: :heul: :heul:

OCh kommt das kann doch nett sein das mir überhaupt keiner helfen kann.

Ja das weiss ich das Problem ist nur das das da total untergeht habe ich ja auch schon versucht aber da schreiben dann wieder 5 nach mir über etwas anderes so das das da total untergeht und jemand der da mal reinschaut der liesst sich auch nett 160 Seiten durch da wird man doch total bekloppt. Ist wie ich finde nett gerade Hilfreich solch eine Sammelkiste.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh