• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Probleme mit der explorer.exe (0x7c921f6c)

MoeHB

Neuling
Moin!
Mein relativ frisch aufgesetztes Windows XP prof. System macht mir Probleme.
Windows meldet mir einen von mir nicht reproduzierbaren Fehler in der explorer.exe (explorer.exe - Fehler in Anwendung
Die Anweisung in "0x7c921f6c" verweist auf Speicher in "0x20746e65". Der Vorgang "read" konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden.

Klicken Sie auf "OK" um das Programm zu beenden.
Klicken Sie auf "Abbrechen" um das Programm zu debuggen.)

Danach wird eine neue explorer.exe erstellt und Windows tut so als wäre nichts gewesen. Was soll das? Über eure Hilfe wäre ich sehr dankbar!

Gruß
jan

Mein System:
AMD Athlon XP 2800+
A7V880
1024MB Kingston RAM

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich meine, dass das an deinem RAM liegen könnte, da ich den Fehler schonmal irgendwo gesehn hab, bin mir aber absolut nicht mehr sicher.

Du sagst, das win ist neu aufgesetzt, ging im vorherigen win noch alles mit dem gleichen System?

Gruß

das system war bevor ich es platt gemacht hab über ein jahr alt und völlig zugemüllt aber die kiste lief und lief immer noch (wundert mich auch).
(Hab es nämlich jetzt als RAID0 laufen, deswegen die Formatierung)

Also hast du ja was verändert, wenn es jetzt RAID 0 war und vorher nicht und da liegt nun der Fehler.

aha..............aber eine konkrete beschreibung für diese fehlermeldung gibts scheinbar nich. es muss da doch einen grund geben. das is doch nich einfach, weil ich ein RAID0 hab....?

Nein, muss es natürlich nicht bedeuten, aber wenn davor alles lief, dann hätte es ja sein können.

Also eine konkrete Beschreibung deines Fehlers finde ich auch nicht, lediglich in einem anderen Forum, wo ein User die gleiche Meldung bekam, jedoch bei einer anderen .exe Datei. Behebung des Problems war dann die erneute Installation des Programmes. Da bei dir die explorer.exe betroffen ist, würde ich vielleicht Windows nochmal neu installieren.

Gruß

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh